Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Gehege Tips gesucht!!

Chrisy
    Gast

Standard Gehege Tips gesucht!!

Hallo ihr lieben!!

Ich bin leider gezwungen mein Gehege neu zu Bauen da ich hier leider ein Ausbrecher Könich habe. Ich war heute Arbeiten und er ist dan irgendwann laufe des tages wieder ausgebrochen.

Nun aber zu meiner Frage ich suche Tips und Alternativen wie ich das Gehege ausbruch sicher machen kann ich weiß leider nicht genau wo er diesmal durch ist. Habe eine vemuttung das er sich zwischen zwei Holzplatten gezwenckt hat, die er lose gemacht hat.

Suche auch eine Günstige Alternative zu PVC weil er mir meinen mittlerweile gut vernichtet hat überall wo er ran kommt fängt er an den zu zerkleinern. Hat einer vllt nen paar tips für mich was ich nun nehmen könnte?

Sorry das es so viel zu lesen ist.

Danke für eure Antworten

LG Chrisy mit Hoppel und Jocker

Erfahrener Benutzer Avatar von Svenja

Standard

Huhu! Kannst du Fotos von dem jetzigen Gehege einstellen? Ich kann es mir sonst schwer vorstellen und dadurch auch schwer Verbesserungen vorschlagen....

Manche Kaninchen können auch diese normalen Gittergehege anheben und sich darunter durchquetschen. Hast du sowas?

Da du von PVC schreibst, vermute ich, es ist ein Innengehege?

Einige hier haben Wandverkleidungen aus Holz oder Fußleisten, wo der PVC drunter liegt. Ein Tipp ist auch, das Gehege etwas kleiner zu bauen als das PVC groß ist, damit das PVC nach außen übersteht und keine Angriffsfläche von innen bleibt....
    "Wenn das Licht erlischt, bleibt die Trauer.
    Wenn die Trauer vergeht, bleibt die Erinnerung."
    Happy & Dina und Maddin & Mina, ich vermisse euch.

Erfahrener Benutzer Avatar von Lea

Standard

Falls du so ein Gittergehege hast und dein Problem das von Svenja beschriebene ist:
    Das Problem hatte ich auch.
    Ich habe einfach leere Wasserflaschen mit Wasser befüllt und diese mit Draht von außen ans Gitter gebunden.

Mein Henry springt an einer Stelle (er hätte an vielen anderen Stellen viel bessere Chancen ) immer über das Gitter, da hab ich diesen normalen Kaninchendraht aus dem Baumarkt drangebunden.

Und den PVC hab ich einfach etwas höher gezogen und ihn an der Wand hinter dem Wandschutzgitter gelegt.

Chrisy
    Gast

Standard

Danke für eure antworten.

<so sieht das Gehege aus zwar noch mit dem Alten Kastraten und etwas andere Einrichtung nun.

09092011317.jpg

Habe den PVC schon größer als das Gehege und überlappen lassen aber trotzdem bekommt er es hin das PVC kaput zu machen kp wie aber er schafft es.

Erfahrener Benutzer Avatar von Svenja

Standard

Mh, diese Gitterelemente sind natürlich verschiebbar. Wo kommt er denn an das PVC? Kannst du vielleicht runtherum um das Ganze Gehege Holz machen oder noch besser Holzrahmen mit Volienrendraht bespannt, dann können die Kaninchen noch durchgucken, aber es ist stabiler und du kannst auch höher bauen. Sowas in der Art meine ich http://www.plueschnasen.de/gehegeele...aufgehege.html

Wenn das Gehege stabil steht und das PVC nach außen überlappt, dürfte es auch keine Angriffspunkte mehr geben, oder?

Und.... Magst du die Wasserflasche gegen einen Wassernapf austauschen?
    "Wenn das Licht erlischt, bleibt die Trauer.
    Wenn die Trauer vergeht, bleibt die Erinnerung."
    Happy & Dina und Maddin & Mina, ich vermisse euch.

Chrisy
    Gast

Standard

Wie gesagt das Bild ist nen jahr alt ca die flasche gibt es schon garnet mehr weil mein Kastrat die kaput gemacht hat er ist total verückt auf plastig frisst auch das Klo an weiß in der Sache auch nicht weiter.
    Werde Morgen mal versuchen vom jetzigen ein bild zu machen mit dem riesen loch

Also rings rum ist eigentlich das PVC mit Leisten am Holz dran auser Vorne da habe ich das PVC mit Kabelbindern am Gitter fest gemacht.

Er buddelt so lange auf dem Boden rum bis er nen loch hat und frisst dan da dran rum.

Hatte mir so etwas vorgestellt wie halt etwas stäkeres Holz und dan von aunsen pvc mit leisten dran nur vorne kp wie ich des machen kann. Weil gitter will ich nicht mehr weil mein Kastrat da dran buddelt und rum Nagt. Den PVC muss ich ja nun auch austauschen nur gegen was?
    Geändert von Chrisy (02.09.2012 um 21:41 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Lea

Standard

Ich würde Svenjas Tips umsetzten und dann vielleicht überlegen, ob er nicht einfach Langeweile hat..?
    Ist ja schon ziemlich wenig Spielzeug auf dem Bild zu sehen, klar, wenn es schon n Jahr alt ist, kann's schon anders aussehen, aber meine machen auch nur Mist, wenn ihnen langweilig ist.

Haben die beiden ne Buddelkiste?
    Oder Zweige zum knabbern?
    Tunnel, Häuser..

Chrisy
    Gast

Standard

Also zur zeit haben sie drin:

Zweige von Haselnuss und Birke, Häuschen, So ein Grass Tunnel Papp Kiste mit Stroh gefüllt.

Buddelkisste will ich noch Bauen.

Werde dan mal nen Neues Bild machen vllt habt ihr dan noch ein paar tips.

Erfahrener Benutzer Avatar von Jasmine

Standard

Huhu
    ich lasse jetzt auch mal wieder etwars von mir hier hören, ich weiß war jetzt ne lange zeit nicht mehr hier, aber hatte nen bisschen stress mit der schule und dem auto.
    Nun zu deinem Problem.

Knabbern deine denn gerne an Äste und so sachen?
    Meine beiden haben 2 Holzhäuser, in ihrem gehege, die hat mal ein Schreiner extra angefertigt die nsind so in der art wie von den Plüschnasen.
    Meine knabbern da ganz gerne immer mal nen bisschen drann rum.
    Am boden finde ich es auch immer nen bisschen schwer irgend was da gegen zu unternehme, da finde ich es an der wand leichter, da kann man dann immer wars vor nageln. was man am boden nur schlecht mache kann.

Sind deine beiden denn stubenrein? sonst könntest du ja auch nen anderen untergrung wählen...?

Lg

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer