Hey ich mal wieder,
nach dem letzte Woche Flocke so krank war und ja leider auch verstorben ist, hat es nun Willy getroffen.
Willy hat seit etwa einem halben Jahr immer mal ein Träne Auge. Es wurde ein Abstrich gemacht, er hat Baytril bekommen. Dann war es besser. 2 Wochen später hat es wieder angefangen. Diesmal hieß es aufeinmal es wären die Zähne (er ist 7 Jahre alt und hatte nie was an den Zähnen)
Also wurde ein CT gemacht- Zähne inkl Wurzeln alle Tipp top. Dabei kam auch raus das sein TNK (Tränennasenkanal) links komplett zugewandten ist. Das wird er wohl schon immer so gehabt haben. Das Auge wurde gespült und er hat Floxal bekommen. Alles gut.
Seit dem hat er immer Floxal bekommen und ich hab es warm ausgespült wenn es wieder ein wenig getränt hat. Auf Absprache jedes Mal mit unserer TÄ.
Heute beim ausgiebigen Schmusen ist es mir dann aufgefallen. Der knubbel direkt über dem betroffenen Auge. Ich bin mir sehr sicher das es ein Abszess ist.
Ich hab natürlich sofort beim TA einen Termin gemacht. Leider ist es so das sie nicht wirklich Zeit hatten und ich selber noch ein paar wichtige Arzttermine die Woche habe, die man leider nicht verschieben kann (3 Monate Wartezeit)
Deshalb haben wir jetzt erst am Montag einen Termin. Wenn es aber gar nicht geht würde ich am Donnerstag nochmal anrufen und Druck machen, das wir Samstagmorgen kommen können und sie uns einschieben sollen.
Ach ja lange kann er den Abszess nicht haben, er ist ein ziemlicher Schmuser, das wäre mir aufgefallen.
Jetzt zu meiner Frage. Er frisst normal und ist auch draußen uns schmust auch wie immer, aber er ist sehr mürrisch. Brummt öfter mal und hat einfach schlechte Laune. Will auch keine Kaninchennähe.
Er wird schmerzen haben nehme ich an? Kann ich ihm denn bis Montag noch was gutes tun? Ich hätte Novalgin hier, evtl das geben?
Oder sonst etwas, das ich machen kann?
Und er hat die letzten TAGE wieder Floxal bekommen, weil das Auge tränt, weiter geben oder lieber nicht?
Danke schon mal Liebe Grüße![]()
Lesezeichen