Hallo zusammen,
wir waren mit Buddy letze Woche zum TA die Zähne abschleifen lassen und er ist nicht mehr Stubenrein. Dort haben wir ihn geröntgt. Wir haben festgestellt, dass er Arthrose an den Hüfte/Rücken hat. TA meint, dass es wahrscheinlich der Grund ist, dass er nicht mehr Stubenrein ist. Buddy ist unsere 1. Kaninchen mit Arthrose, wir haben keine Erfahrung gemacht. TA hat uns nur Tabletten "ArthroRegen" gegeben. Kennt ihr die Tabletten ArthroRegen? Habt ihr gute Erfahrung gemacht?
Ich habe die Zusammensetzung von Tablette ArthroRegen geschaut, ich weiß nicht ob das gut ist, siehe unten:
Zusammensetzung:
Molkepulver (teilentzuckert), Kartoffelstärke, Dicalciumphosphat, Traubenzucker, Palmfett, Grünlippmuschelpulver, Magnesiumstearat, Magnesiumoxid.
Zusatzstoffe (je kg):
Brennnesselextrakt 130.000mg,
Teufelskrallenextrakt 84.000mg,
Weidenrindenextrakt 37.000mg.
Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe:
Mangan als Mangan-II-Oxid 1000 mg, Zink als Zinkoxid 1000 mg, Kupfer als Kupfer-II-Sulfat, Pentahydrat 175 mg, Molybdän als Natriummolybdat 10 mg.
Inhaltsstoffe:
Rohprotein 8 %, Rohfett 6 %, Rohfaser 11 %, Rohasche 16 %, Magnesium 0,6 %, salzsäureunlösliche Asche 4 %.
Quelle: Tablette ArthroRegen
Könnt ihr uns eventuell noch ein paar Tipps geben, wie wir Buddy unterstützen können? Sollen wir evtl. die Tabletten wechseln?
Ach ja, er hat auch E.C. (2. Schub) mit sehr schiefen Kopf, aber er kommt damit gut klar.
LG
Nadja und Robin
Lesezeichen