Hallihallo,
vor anderthalb Jahren war ich mit meinem Ömchen zum vorsorglichen Herz-Ultraschall - damals noch ohne Befund. Heute haben wir den Herz-US wiederholt und es zeigte sich eine fortgeschrittene Insuffizienz mit vergrößertem Herzen und damit einhergehender nicht mehr richtig schließender Mitralklappe. Besonders von der Insuffizienz betroffen ist die Herzscheidewand, deren eine Seite wohl noch funktionistüchtig ist, die andere (welche genau weiß ich leider nicht mehr) jedoch kaum noch. Außerdem hat sie ein wenig Wasser in der Lunge. Sie bekommt nun ein Mittel gegen das Wasser (Dimazon) und ein Herz-Medikament (Vetmedin), beides jeweils 2x am Tag.
Ich würde gerne wissen, ob ihr mit diesen Medis Erfahrungen gemacht habt, und wenn ja, welche?
Wie verabreicht ihr sie? Ich habe sie gemörsert und in Brei getan, wurde mir vom Arzt empfohlen.
Wie bekommt ihr das mit dem 12-Std.-Rhythmus hin? Ich finde das im Alltag schwer auf die Stunde genau zu realisieren.
Und was passiert, wenn sie das Medikament im Brei einmal nicht 100%ig aufnimmt?
Zusätzlich hat sie nun Verdauungsprobleme bekommen (Verstopfung, aber eben schon vor Beginn der Behandlung), ist so etwas typisch?
Danke euch![]()
Lesezeichen