Emmi (1:9 Jahre alt), hat gerade ein Bezoar überstanden. Mit den bekannten Bauchmedis und häufigem Päppeln in kleiner Menge, kamen nach 24 Std. die ersten Köttel, hellgrau vom Kontrastmittel. Von da an fühlte sie sich wieder gesund und will nun auch kein Medis und kein Päppeln mehr. Letzte Nacht war sie wieder frei zusammen mit Manni und hat ein wenig Wiese gefressen.
Anweisung vom Ta, Medis reduziert weiter geben, Päppeln ebenfalls reduziert, alles bis Ende der Woche.
Anweisung vom Ta zur Fütterung, keine Wiese, kein Frischfutter. Das könnte in dem gestörten Darm zu Aufgasung führen und das brauchen wir nicht auch noch. Erlaubt wäre Fenchel, Kamillle, angetrocknete Brennnessel. Genau das fressen sie aber gar nicht. Dann gingen kleine Mengen von Petersilie, Dill, etc. und ein wenig Möhrengrün. Und gerne trockene Blätter, Kräuter, Blüten, Heu. Das nehmen sie zwar gerne, aber ob genug zum Darmfüllen, weiß ich nicht.
Bisher hatte ich nur den Teddy, der 2-3 mal im Jahr ein Bezoar hatte. Er bekam ein paar Tage trockenes Futter und dann langsam wieder Frischfutter. Zuerst gerne Blätter von Bäumen und Sträuchern. Soll Emmi aber auch noch nicht.
Emmi sitzt vor ihrer leeren Schale, wo die Wiese sonst serviert wird und wartet.
Wie macht ihr das? Trockengrün oder Frischgrün? Oder ...?


Zitieren
erst krank und jetzt noch das... 
. Dann werd ich etwas vorsichtiger anfüttern und noch mehr Küchenkräuter dazugeben. Aber da sie bis Montag mittag normal gefressen hat, ist sie ja dran gewöhnt. Wechseln werde ich aktuell nicht, weil die TÄ sonst sehr gut ist. Waren das erste Mal mit Bauch dort. Sie hat das alles sehr gut gemacht und läßt mit sich diskutieren. Habe aber in größerer Entfernung noch eine andere sehr gute Tä meiner Wahl.



Teddy habe ich jahrelang ein Stückchen frische Ananas gegeben. Das nahm er sehr gern. Da kam das auch nicht mehr so oft vor, obwohl die Wirkung ja umstritten ist. Aber vielleicht hat ja die grobe Struktur der Ananasfasern bewirkt, dass die Haare mitgenommen wurden. Wer weiß. Irgendwann mochte er die nicht mehr und ich habe eine Pause eingelegt und dann trat es wieder öfter auf. Also 1 mal bei jedem Haarwechsel und das war 3 mal im Jahr. Na, mal sehen
.Tommi schlingt sich den Klecks Paste noch mit Vitamin B vermischt von seinem Tellerchen sofort rein. Auch Lotte war da ganz wild drauf. Aber Emmi hat so ganz ihren eigenen Kopf 
Er konnte nicht länger als ein paar Schritte gehen. Ich suchte ihn ab, eine Verletzung fand ich nicht. Lahmte auch nicht. Der Bauch war aber ziemlich leer, Temperatur 35,7°.

Lesezeichen