Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 44

Thema: Kaninchenbabys Marja und Mathilda, ausrangiertes Kinder- und Hundespielzeug

Erfahrener Benutzer Avatar von Nadine N.

Standard Kaninchenbabys Marja und Mathilda, ausrangiertes Kinder- und Hundespielzeug

Ich wurde auf einen Fall aufmerksam gemacht, wo 2 Kainchenbabys abgegeben werden sollen. Die Mutterhäsin schon seit Wochen vermittelt. Sehr schnell konnte ich rausfinden, dass es sich um eine alte Bekannte handelt. Ich habe sehr gehofft, dass sie wirklich nie wieder Tiere aufnimmt. Leider war das wohl ein Wunschdenken

Also fuhr ich hin und es hat mal wieder alles übertroffen. Besagte Dame hat 7 Kinder, wobei ich glaube, dass sie selbst nicht weiß wie viele sie wirklich hat. Sie wohnte nämlich mal in der Nachbarschaft und damals waren es schon 7 und sie erzählte mir von einem einjährigen Kind - müssten also mal mindestens 8 sein, wobei eins nicht bei ihr lebt - vllt. auch nicht mitgezählt? Naja, auch egal...

Als ich dann dort ankam, kam mir ein so wunderschöner Bernhardiner entgegen gelaufen. Sie sperrte das Tier erstmal weg. Später erzählte sie mir dann, dass sie den Hund schon länger hätten, er hätte jetzt 2 Jahre auf einem Pferdehof in einer Box gelebt, weil sie ja keinen Platz hatten und sie hätten ihn jetzt nur geholt, weil sie so oft fremde Kinder auf dem Grundstück haben. Ich wollte den Hund anfassen, als er näher kam - da ging er in die Knie, legte die Ohren an und hatte sichtbar Angst. Ich kenne so ein Verhalten nur von Tieren die geschlagen werden Dann kamen noch 2 Jack-Russel und ein Mops gelaufen. ein 5. Hund wäre gerade im Haus... Also zur Verständnis: 7 Kinder + und 5 Hunde...

Das Grundstück ist sauber, das wars aber schon an Positivem... Sie ging mir dann die Kaninchen holen - mit rein durfte ich nicht. Ich sagte ich könne sie ja direkt dort in die Box setzen, aber sie wollte auf keinen Fall dass ich mitkomme... Naja, wir wissen vermutlich alle warum

Und dann fing sie an zu erzählen... Die Kaninchen würden immer im Garten laufen, aber die Hunde (ja u.A Jagdhunde) würden dann mit ihnen spielen. Und sie wären auch immer wieder bei den Hühnern (dementsprechend sieht auch ihr Körper aus - über all kleine Verletzungen). Ich vermute, dass die Hunde etwas zu viel mit der Mutterhäsin gespielt haben Und dass das ja nicht gut für die Tiere sei und sie diese deshalb abgeben würde.... Ich also die beiden Mäuse eingepackt, die solch eine Panik hatten und wollte schon fast fahren. Da erinnerte ich mich an das Meerschweinchen...

ich sie also noch nach dem Schwein gefragt. "Ja das lebt bei den Hühnern". Dort durfte ich dann rein gucken, was ich besser nicht getan hätte. Hab nicht gezählt, aber würde sagen 6 Hühner, auf ca. 4qm, wo aber noch alles mit Käfigen zugestellt ist, alles vermüllt und vollgekackt, kein Futter - nichts... Inmitten dieser Hühner, das kleine Meerschwein...

Also bin ich dann mit 2 Kaninchen und einem Meerschwein wieder gefahren... Das Schweinchen ist bei meiner Schwester zur Pflege untergekommen. Wenn Jemand eine Endstelle kennt - gerne Bescheid sagen...

Die 2 bekamen von meiner Tochter erstmal Namen: Mathilda und Marja Sie haben sich nur versteckt und waren sehr, sehr panisch. Jetzt nach 2 Tagen tauen sie langsam auf und werden stündlich zutraulicher. Nur Kinder finden sie mehr als doof, genauso berühren an den Ohren. Hier kann man ja erahnen warum... Aber ich denke auch da werden sie wieder Vertrauen fassen können, da ich ja zwei liebenswerte Kinder habe

Am Mittwoch ist der Tierarzttermin, ansonsten machen sie einen guten Eindruck. Haben einige Verletzungen, die aber alle sehr oberflächig sind.

Und das sind die Beiden

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	1.jpg
Hits:	5
Größe:	31,7 KB
ID:	138907

Name:	2.jpg
Hits:	255
Größe:	136,3 KB
ID:	138908

Name:	3.jpg
Hits:	1
Größe:	32,5 KB
ID:	138909

Name:	4.jpg
Größe:	31,8 KB
ID:	138910

Name:	5.jpg
Größe:	38,3 KB
ID:	138911

Name:	6.jpg
Größe:	38,6 KB
ID:	138912

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    1

Standard

Was für wunderschöne Hasis...

Eine erschütternde Geschichte...

Vielen Dank , Nadine!

Könnte man vielleicht auch etwas für den Hund tun...der geschlagen wird...

Die armen Hühner...
    Geändert von Dandelion (07.04.2016 um 20:53 Uhr)

...wartet auf den Frühling Avatar von Irina

Standard

Oi, wildfarbene, mein Beuteschema.

Aber unglaublich, was Du da berichtest. Ich hoffe nur, daß Du da nicht mehr hinfahren mußt.
    Ich fühl mich, als könnt' ich Bäume ausreißen. Also kleine Bäume. Oder Bambus. Blumen. OK, Gras. Gras geht.

Erfahrener Benutzer Avatar von Diana

Standard

Danke, Nadine

Kurz zum Hund: Muss kein geprügelter Knabe sein, damit wäre ich vorsichtig. Macht unsere Kleine auch bei fremden Menschen.....sofort Unterwerfungsgeste und den "Geprügelter-Hund-Blick". Aber das ist sie natürlich nicht

Standard

Zitat Zitat von Dandelion Beitrag anzeigen

Vielen Dank , Nadine!

Die armen Hühner...
    Ich weiß nicht was man tun kann, weil ich ja keine Beweise habe...

Fürs Vet.amt ist die Haltung bestimmt noch nicht schlimm genug

Zitat Zitat von Irina Beitrag anzeigen

Aber unglaublich, was Du da berichtest. Ich hoffe nur, daß Du da nicht mehr hinfahren mußt.

Sie sind wirklich unglaublich hübsch! Ich hoffe auch, dass ich sie nicht mehr sehen muss. Problem ist auch, dass die so oft umzieht und sie irgendwie mehrere Namen hat... Sie hat einen deutschen Namen und ihr Mann hat 2 oder 3 ausländische Nachnamen und immer hat sie einen anderen Nachnamen - ich blick da nicht mehr durch

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    1

Standard

Das verstehe ich sehr gut, Nadine, daß Beweise gebraucht werden, die Du so
    ja nicht liefern kannst...

Wobei Diana auch schrieb, daß manche gut gehaltene Hunde dieses Verhaltungsmuster
    haben...

Aber was wäre mit den Hühnern in "Dreck und Speck " und viel zu kleinem Stall?
    Könnte man da vielleicht ansetzen?

...Leo, Lenny, Philo, Amadeo und Nilo im Herzen Avatar von Nadine G.

Standard

Zeig doch nicht solche Fotos Die sind ja wildfarben

Ich darf hier nicht reinschauen....................

Danke, dass du mal wieder nicht weggesehen hast

"Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."

Helfersyndrominhaberin Avatar von Rabea G.

Standard

Zitat Zitat von Nadine G. Beitrag anzeigen
    Zeig doch nicht solche Fotos Die sind ja wildfarben

Ich darf hier nicht reinschauen....................

Danke, dass du mal wieder nicht weggesehen hast
    Dacht ich mir auch eben

Liebe Grüße von Rabea mit den Katzen Rayne, Ada und Thea

Standard

Zitat Zitat von Nadine N. Beitrag anzeigen

Vielen Dank , Nadine!

Die armen Hühner...
    Ich weiß nicht was man tun kann, weil ich ja keine Beweise habe...

Fürs Vet.amt ist die Haltung bestimmt noch nicht schlimm genug

Sie sind wirklich unglaublich hübsch! Ich hoffe auch, dass ich sie nicht mehr sehen muss. Problem ist auch, dass die so oft umzieht und sie irgendwie mehrere Namen hat... Sie hat einen deutschen Namen und ihr Mann hat 2 oder 3 ausländische Nachnamen und immer hat sie einen anderen Nachnamen - ich blick da nicht mehr durch
    Die versteckt sich damit aber nicht eventuell vor dem zuständigen Jugendamt und wäre eine Meldung wert?
    Man kann nicht permanent offiziell den Nachnamen ändern, außer sie würde ständig heiraten

Erfahrener Benutzer Avatar von sanny_picco

Standard

Guck mal, hier gibt es sogar Wildmixe

http://kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=129250
    LG Sandra

In Erinnerung an Charly, Kitty, Mucki, Jolly Jumper, Jim Knopf, Gisela, Zorro, Michelle, Hanna, Micky, Ernie, Agathe, Kimba, Bommel, Fanta, Tico, Bert und Lucky Luke

...wartet auf den Frühling Avatar von Irina

Standard

Zitat Zitat von sanny_picco Beitrag anzeigen

Guck mal, hier gibt es sogar Wildmixe

http://kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=129250
    Ich hab genug Karnuggels.
    Ich fühl mich, als könnt' ich Bäume ausreißen. Also kleine Bäume. Oder Bambus. Blumen. OK, Gras. Gras geht.

lebt im Tiny Haus!! Avatar von Sabine L.

Standard

OHHHH die Beiden sind ja wunderhübsch!!
    Danke liebe Nadine für das beherzte Eingreifen
    LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Gustl, Ratz und Rübe

Tief im Herzen:Zampino, Schorschi, Knolle, Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

Standard

Zitat Zitat von Diana Beitrag anzeigen
    Danke, Nadine

Kurz zum Hund: Muss kein geprügelter Knabe sein, damit wäre ich vorsichtig. Macht unsere Kleine auch bei fremden Menschen.....sofort Unterwerfungsgeste und den "Geprügelter-Hund-Blick". Aber das ist sie natürlich nicht
    Die Dame wohnte hier mal in der Nachbarschaft. Ich weiß auch, dass sie mit ihren Kindern nicht gerade liebevoll umgeht Sicherlich gibt es auch Hunde die dieses Verhalten zeigen und nicht geschlagen werden. Wie gesagt habe ich dafür auch keine Beweise, aber es würde leider perfekt ins Bild der restlichen Tier- und Kinderhaltung passen Der Bernhardiner lebte jetzt sehr lange Zeit in einer Pferdebox - alleine und die Besitzer sagten den Leuten dort, dass sie nicht zu dem Hund sollen, weil er keine Fremden mögen würde, bzw. sie dafür keine "Garantie" übernehmen wollten. Sie waren aber auch nur selten da...

Ich hoffe einfach ganz feste, dass ich mich täusche...

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    1

Standard

Das verstehe ich sehr gut, Nadine, daß Beweise gebraucht werden, die Du so
    ja nicht liefern kannst...

Wobei Diana auch schrieb, daß manche gut gehaltene Hunde dieses Verhaltungsmuster
    haben...

Aber was wäre mit den Hühnern in "Dreck und Speck " und viel zu kleinem Stall?
    Könnte man da vielleicht ansetzen?
    Diese " Haltung" ist doch einsehbar und kann doch vom Vetamt nicht gebilligt werden..

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    1

Standard

P.S.

Vielleicht hat Uschi da auch Ideen...sie hat doch große Erfahrung mit Hühnern,
    und hatte doch vor einiger Zeit auch welche aus schlimmen Verhältnissen übernommen...

Standard

P.S.

und hatte doch vor einiger Zeit auch welche aus schlimmen Verhältnissen übernommen...
    Ja von "mir" Sie haben bei Uschi sooo ein schönes Zuhause gefunden

Angeblich dürfen die Hühner auch raus, allerdings war es schon mittag als ich hin bin und auf der ganzen Wiese und dem ganzen Weg war nicht ein "Hühnerhäufchen" - also geh ich davon aus, dass sie lügt Aber das ist wohl eh eine ihrer Stärken

Standard

Wenn Hühner wirklich regelmäßig draußen sind, ist Wiese auch nicht mehr wirklich existent. Die zerlegen alles auf Dauer und man hat eher nackten Boden.

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Nadine N. Beitrag anzeigen
    P.S.

Ja von "mir" Sie haben bei Uschi sooo ein schönes Zuhause gefunden
    Ja, ich weiß, Du hattest sie aus der schlimmen Haltung befreit...
    Ich hatte noch nie so einen entsetzlichen Bericht über Hühnerhaltung gelesen...

Bloß, kann man diesen Hühnern helfen? Wenn man das Vetamt am Nachmittag
    bestellt, und die Hühner sind nicht draußen, werden doch die Lügen der " Dame"
    aufgedeckt?

Standard

Zitat Zitat von Rabea G. Beitrag anzeigen
    Wenn Hühner wirklich regelmäßig draußen sind, ist Wiese auch nicht mehr wirklich existent. Die zerlegen alles auf Dauer und man hat eher nackten Boden.
    Die Wiese ist komplett sauber. Das Grundstück ist von Außen auch wirklich gepflegt, aber alles was hinter verschlossenen Türen ist, ist grauenhaft

Ich überlege halt ob das schon fürs Vet.amt "reicht"...

Standard

Sie hat einen Hahn zur Abgabe bei Ebay drin. Dachte gar nicht, dass ihr alter Account da noch besteht

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...25642-243-5273

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer