Halli Hallo zusammen,
ich mcöhte mich kurz vorstellen. Es tut mir Leid das ich es hier mache, aber irgendwie habe ich nichts gefunden mit Vorstellungsgruppe. Warscheinlich steht es irgendwo, bloß ich seh den Wald vor lauter Bäume nicht.
Wenn es hier falsch ist bitte einfach verschieben. Ansonsten fange ich einfach mal an.
Hallo, ich heiße Carola komme aus dem Herzen Bayern und habe zwei Kinder. Julia 12 und Tizian 8. Die zwei haben letztes Jahr im Juli jeder ein Häschen bekommen.
sie heißen Charly und Kirina. Charly ist auch bereits die männlichkeit genommen worden. Sie sind jetzt 7-8 Monate alt.
die zwei lieben sich abgöttisch und schlecken (vorallem sie) was das Zeug hält. Er muß schon sehr viel her halten. Das er eigentlich (vorallem um die Augen rum) noch Fell hat. War nur Spaß.
Charly ist sehr zutraulich, Kirina geht so. Wenn man im Gehege sitzt dann kommen beide gleich her und schlecken einen ab. Charly kommt sogar auf den Schoß gehobbelt. Kirina lässt sich nicht so gerne nehmen. Aber er um so mehr.
Kirian ist im Moment und ich hoffe das legt sich wieder. Sehr dominant und lässig in Sachen selbst bei ihm aufspringen oder sie will von ihm besprungen werden. Sie spritz auch im Stall rum und manchmal sogar ihn an.
So, daß war dann mal kurz die Vorstellung und nun zu meinem Anliegen.
Wie Ihr auf den Bildern seht haben unsere zwei schon viel Auslauf und Platz.
Nachdem ich viel im Internet rum schaue und auch gestern bei HundKatzeMaus (ist die wo gestern im Beitrag dabei war hier im Forum?) immer diese tollen Aussengehege sehe, möchte ich gerne bei unseren zwei unbedingt was verändern. Muß aber gleich dazu sagen das mein Mann bestimmt nicht so aufwendige Gehege baut. Vorallem weil das viel zu teuer ist.
Ich muß das ganze langsam und Schritt für Schritt angehen. Ich hoffe Ihr wisst was ich meine "grins"
Könnte Ihr mir vielleicht Tipps und Anregungen geben. Was würdet Ihr an dem zuhause unserer zwei verändern.
Ich würde mich sehr über Eure Vorschläge freuen. Vielen Dank schon mal im voraus
Und hier kommen ein paar Fotos:
links ist Charly und rechts Kirina
Hier ist der Auslauf mit dem Sandkasten unserer Kinder (die brauchen ihn nicht mehr).
und hier ist Auslauf mit rechts dem Stall. Er steht unter einem Carport und ist dort vor Regen geschützt.
Mittlerweile habe ich den Auslauf vom Sankasten her nochmal um einen guten Meter verbreitert. Das heißt von der zweiten Stange von rechts habe ich den Zaun nach links einfach gerade gezogen. Habe leider noch kein Foto davon.
Hier eine Hütte, Wurzel, Korb
Immer wieder Zweige zum abknabbern
einen Tunnel (habe ich bereits gedreht zum durch hobbeln). Habe ich selbst gemacht.
So, daß wars dann erstmal.
Lesezeichen