Hallo zusammen,
seit gestern haben meine beiden eine Buddelkiste, die sie bereits innig lieben.
Dazu habe ich eine große Kiste mit Sand befüllt. In den Deckel habe ich ein großes Loch geschnitten, durch das sie ein- und aussteigen können. Vor der Kiste steht ein Häuschen, was den Einstieg erleichtern soll.
Die Kiste wird super angenommen. Wenn ich die beiden darin buddeln sehe, dann geht mir das Herz aufDoch als ich heute in das Kaninchenzimmer gekommen bin, dachte ich, ich sehe nicht richtig: alles voller Sand!
![]()
überall hat es geknirscht! Und wie mein Teddywidder-Weibchen aussah, davon möchte ich gar nicht sprechen...Ich hatte zudem das Gefühl, dass ihr Auge etwas rot ist. Ob sie Sand im Auge hat? Wird der Sand von alleine aus dem Auge gespült oder sollte ich damit gleich lieber einen Tierarzt aufsuchen?
Habt ihr auch solche Probleme? Diese Buddelkiste ist eine absolute Sauerei. Habt ihr irgendwelche Tipps für mich? Lieber mit Erde füllen? Ich habe vor die Koste schon Teppiche gelegt, damit beim aussteigen schon mal etwas Sand dort hängen bleibt.
Voll. habt ihr ja ein paar Tipps für mich. Ich drehe hier durch, wenn ich daran denke, dass meine Wohnung bald ein riesiger Sandkasten sein wird
Viele Grüße von einer wütenden Rike![]()
Lesezeichen