Meine kleine Lana hat wohl eine leichte Form von EC. Als erstes fiel mir auf, das sie viel im Klo saß und dann ihre Pfötchen schüttelte, als wenn die eingeschlafen wären. Sie wurde sehr ruhig und ißt nur noch sehr wenig und dann wurden die ersten Koordinationsstörungen sichtbar - Probleme beim springen, Männchen machen, sie verliert immer mal das Gleichgewicht, ihr Köpfchen ist ein kleines bißchen schief.
Sie bekommt seit den ersten Auffälligkeiten B-Vitamine (kann mir bitte noch wer die Dosierung von Ratiopharm sagen?), der Tierarzt hat sie gründlich durchgescheckt und andere Krankheiten ausgeschlossen und seither bekommt sie auch Panacur.
Nun meine Sorgen - sie ißt sehr wenig und wählerisch - hier ein Häppchen, dort ein bissl und es streßt sie unglaublich, wenn sie Medikamente bekommt, kann mir nicht vorstellen, wie das gehen soll, wenn ich sie päppeln muß
Habt ihr da Tipps oder Erfahrungen?
Die Panacurpaste findet sie auch fürchterlich - vielleicht gibt es die noch in anderer Form?
Bisher hat sie kein AB bekommen, sollte ich das nachholen?. Die Ärztin meinte, so lange es sich nicht verschlimmert, bekommt sie es erstmal nicht.
Irgendwie hab ich immer nur schlimme Fälle von EC im Kopf und bin mit "leichteren" Formen nicht vertraut - also froh über eure Erfahrungen und Tipps![]()
Lesezeichen