Huhu,
meine bekommen, unter Aufsicht & in einem Gehege, Auslauf im Garten im Sommer.
Heute Mittag war es, zu meiner Schande..., das erste Mal dieses Jahr, gut 2 Stunden, dann fing es an zu Donnern und kaum waren sie drin auch an zu regnen.
Die beiden sind nun mit 9 1/2 J. nicht mehr die jüngsten, wobei das wohl eher weniger das Problem ist. Sunny ist ja extrem empfindlich und neigt schnell zu Durchfall (selbst unsere selbstgezogenen "Bio-Gurken" verträgt er nicht, aber die gekauften...). Hat auch Herzprobleme & bekommt neben den Herzmedis auch Entwässerungsmedis (ohne die bekommt er "Schnupfgeräusche"), daher geht es bei großer Hitze eh nicht.
Ich hab dann, als wir sie wieder eingesammelt haben, gesehen, dass er dünnen Kot am Po hat. Vorher war der def. sauber, sonst hätte ich ihn erst sauber gemacht oder drin gelassen (wegen Mücken).
Sollten wir die eher nicht mehr raussetzen? Wäre schade für Amy, wobei sie es schrecklich findet, eingefangen zu werden. Im Außengehege einsammeln geht, aber drin ist grauenhaft...
Muss dazu sagen, dass sie sich auch eher weniger bewegt haben. Zumindest im Vergleich zu den Meerschweinen im anderen Gehege...
LG
Lesezeichen