Ich finde auch, dass der Platz unter der Treppe gar nicht schlecht aussieht und 5qm mit zusätzlichem Auslauf in der Wohnung finde ich absolut in Ordnung
Ich möchte dich nur noch bitten: Wenn du dich wirklich für die Babys dieses "Hobbyzüchters" entscheiden solltest, achte bitte wenigstens darauf, dass sie nicht vor der 10ten - idealerweise 12ten - Woche von ihrer Mama und den Geschwistern getrennt werden. Ich würde sie also nicht Ende März schon holen (da sind sie, wenn ich mich recht erinnere, gerade einmal 6 Wochen alt, das ist viel zu jung).
Einen Rammler solltest du dann frühkastrieren lassen, damit keine 6wöchige Kastrationsfrist-Trennung vom Weibchen erfolgen muss und auch falls du zwei Rammler nimmst, sollten beide schnellstmöglich kastriert werden, damit es bei Eintreten der Geschlechtsreife nicht zu Revierstreitigkeiten kommt, die böse ausgehen können
Und denke bitte auch an die Impfung gegen Myxomatose und RHD, sowie daran unbedingt eine Kotprobe untersuchen zu lassen. Gerade Jungtiere sterben sonst leicht einmal an einem unentdeckten Kokzidienbefall

Lesezeichen