Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: schnupfen

maxilili
    Gast

Standard schnupfen

Hallo ich bin neu hier und habe ein großes Anliegen ich habe 2 Kaninchen., ei männliches und ein weibliches. Mein Männchen hat von klein auf an kaninchenschnupfen und es wird momentan immer schlimmer. Meine Frage an euch was soll ich machen ich habe schon alles ausprobiert? Wäre schön wenn ihr mir eure Meinung dazu sagt

Igel Mama/im Stress

Standard

Kannst du mal aufschreiben was du alles ausprobiert hast und wie lang?
    Lg Nadine

maxilili
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Nadine S. Beitrag anzeigen
    Kannst du mal aufschreiben was du alles ausprobiert hast und wie lang?
    Wie die ganzen Medikamente heißen weis ich nicht er hat auch inhaliert und es geht seid 2 jahren so und seid 3 wochen ca ist es total schlimm geworden er hört erst auf zu niesen wenn ich ihn auf den arm nehme

maxilili
    Gast

Standard

Und Antibiotika war auch dabei

Erfahrener Benutzer Avatar von donkon

Standard

Hast du nen Abstrich gemacht, damit du weißt, welches AB hilft? Mit was hast du inhaliert? hast du homöopathische Mittel angewandt?

Ich hab hier auch einen evtl. Schnupfer (oder er hat was in der Nase, das ist nciht geklärt). Ich habe mehrere Abstriche machen lassen, die erfolglos waren. Wir haben auch mit NaCl inhaliert und Nasenspray gegeben. Dazu Kuren mit Engytol und Membrana Nasalium. Auch Echinacea-Globuli. Im moment gibts "nur" noch Schleimlöser.

Was sind die Beschwerden? Kann er noch ordentlich atmen? Hast du die Zähne mittels eines RöBildes überprüfen lassen und allergische Reaktionen ausschließen können??

Fragen über Fragen...
    Liebe Grüße von Saskia und

ElvisLilly

maxilili
    Gast

Standard

Ja das habe ich alles gemalt und er roechelt sehr lait und ich habe auch schon nasentropfen probiert hat alles nixs Gehölze😭 und er schnarcht auch neuerdings sehr laut doe Tierärzte wissen auch nicht mehr weiter😓

Standard

aber er atmet durch die Nase, oder? Wie lange oder oft hast du es jeweils ausprobiert?

ElvisLilly

maxilili
    Gast

Standard

Bei ihm ist es ein hin und her mal durch die nase und mal durch den Mund . Ich bin seid 2 jahren regelmäßig beim Tierarzt und probier alles aus. Blos bis jetzt hat noch nixs geholfen nach der letzten Behandlung war ea sogar ganz schlimm da war er klatsch nass im brust bereich und voller eiter

Standard

das klingt nicht gut... wurde ein abstrich gemacht? wurde die nase mal gespült und dir gezeigt, wie du es zuhause machen kannst, wenn er keine luft kriegt?

ElvisLilly

maxilili
    Gast

Standard

Ja wurde auch alles Gemacht und auch die Spülung blos es hilft alles nixs. Und ich will ihn auch nicht Qualen

Igel Mama/im Stress

Standard

Es wurde ein tiefer Nasen Rachen abstrich gemacht und das Antibiotika bestimmt und dann verabreicht? Dann müsste aber eine Besserung da gewesen sein.

schau mal hier rein.
    http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=41425
    http://info.kaninchenschutz.de/Kaninchenschnupfen.pdf
    Lg Nadine

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Sprich Deinen Tierarzt mal auf das Antibiotikumm Draxxin an, das ist eigentlich für Kälber darf auch nur maximal dreimal gegeben werden. Einige hatte damit hier schon Erfolg wenn nix anderes geholfen hat. Ich hab es meiner Motte am Mittwoch spritzen lassen, weil andere AB und Medi nichst gebracht haben. Am kommenden Mittwoch bekommt sie die 2. Spritze
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

maxilili
    Gast

Standard

Ok ich werde es mal ausprobieren mal sehen ob es hilft. Momentan bin ich am ende meiner Kräfte und ich danke schon mal ich werde euch infomieren ob es geholfen hat

maxilili
    Gast

Standard

Und nadine s. Wurde auch schon gemacht

Igel Mama/im Stress

Standard

Wenn du ein Antibiogramm gemacht hast stehen doch die AB drauf die sensibel sind und die die wirken.
    Ich frage mich gerade, wenn du alles schon gemacht hast …warum du noch fragst?
    Lg Nadine

Antje
    Gast

Standard

Wenn du ein Antibiogramm gemacht hast stehen doch die AB drauf die sensibel sind und die die wirken.
    Vielleicht gerade, weil sie alles schon ausprobiert hat und nichts hilft und sie Angst um ihr Tier hat?

Igel Mama/im Stress

Standard

Zitat Zitat von Antje Beitrag anzeigen
    Vielleicht gerade, weil sie alles schon ausprobiert hat und nichts hilft und sie Angst um ihr Tier hat?
    ich habe oben gefragt, was sie alles schon gemacht hat bzw was an Medikamente das Tier schon bekommen hat. Das konnte sie aber nicht wieder geben. Jetzt beim aufzählen ,heisst es immer. Das wurde schon gemacht.
    Wie soll man denn so helfen??
    Lg Nadine

Standard

ich denke auch, etwas ausführlichere Angaben wären hilfreich welche Medis über welchen Zeitraum, welche tierärztlichen Untersuchungen... Nur dann kann man was raten, so ist es etwas schwierig!

ElvisLilly

maxilili
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Antje Beitrag anzeigen

ich habe oben gefragt, was sie alles schon gemacht hat bzw was an Medikamente das Tier schon bekommen hat. Das konnte sie aber nicht wieder geben. Jetzt beim aufzählen ,heisst es immer. Das wurde schon gemacht.
    Wie soll man denn so helfen??
    ich habe das Problem das ich Nicht genau sagen kann was er bekommen hat ich weis nur das er Antibiotika bekommen und nasentropfen inhaliert hat er und kordison hat er bekommen

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Zitat Zitat von maxilili Beitrag anzeigen

ich habe das Problem das ich Nicht genau sagen kann was er bekommen hat ich weis nur das er Antibiotika bekommen und nasentropfen inhaliert hat er und kordison hat er bekommen
    Dann sei doch so gut und suche deinen TA auf oder rufe ihn an und lasse dir sagen oder aufschreiben, was, wann und wie lange gegeben wurde. Sonst ist das hier nur Rätselraten.

Den Befund vom Abstrich lässt du dir kopieren und alles andere aus der Patientendatei aufschreiben oder sie können es ausdrucken. Es ist auch wichtig zu wissen wie lange ein Medikament gegeben wurde.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer