Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Zusammenführung Paula und Moritz

Paula_sucht
    Gast

Standard Zusammenführung Paula und Moritz

Hallo Zusammen,

seit gestern ist Moritz aus dem TH Zossen zu uns gezogen. Er war den Rest des Nachmittags sehr entspannt in seinem Käfig. Paula durfte wie immer raus. Sie war sehr neugierig und ist immer wieder zu Moritz hin, was ihn mal mehr, mal weniger interessierte.

Seit ca. 20 min. sind die beiden nun zusammen draussen. Nach dem Moritz aus seinem Käfig raus ist, ist Paula sofort rein. Moritz hinter her. Paula hat sich sofort platt gemacht und ist von Moritz bestiegen worden. Das war dann so ca. 5 mal. Danach ist Moritz wieder raus und hat sich die Umgebung angesehen. Paula blieb in seinem Käfig. Er hüpfte in Ihren, sie raus, er ist 3 mal um sie herum gehoppelt und hat merkwürdige Laute abgegeben. Und jetzt liegt der Dicke vor ihrem Käfig, völlig entspannt.

Paula ist immer noch ein bischen aufgeregt. Ich würde sagen, aufgeregter als Moritz, obwohl er auch ein bischen schneller atmet.

Obwohl sie sich immer hinlegt, wenn er kommt, besteigt er sie jedesmal. Gebissen wird nicht. IMG-20130926-WA0000[1].jpg

Meiner Einschätzung nach verläuft die Zusammenführung ganz gut. Was meint Ihr?

Beide platt vor den Käfigen nach 30 min ZF:
    20130926_143053.jpg

VG

Gast**
    Gast

Standard

Oh toll die Geschichte geht weiter

Pärchen sind ja eigentlich immer recht problemlos, von daher bin ich ganz zuversichtlich, dass das wird

Erfahrener Benutzer Avatar von Blume

Standard

Sieht gut aus Süße Fellnasen Ich würde dir nur gerne einen Tipp geben. Bitte nimm das Gitter von den Käfigen runter. gerade bei eriner VG können sie sich leicht verletzen und jeder Käfig ist eine Sackgasse, das sollte man ja sowieso vermeiden (auch wenn es nicht so aussieht, als gäbe es da noch groß streit - bei Kaninchen weiß man nie )

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Zumindest sollten die Gittertüren und -Deckel gut abgedeckt werden, da sie immer wieder zu schlimmen Beinbrüchen bei den Tieren führen. Aber abnehmen wäre besser.

Weiterhin alles Gute für die ZF.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

PS-Versager

Standard

Das klingt doch super!
    Ich kann mich nur anschließen: Bitte nehme die Gitteroberteile ab, dann haben die Tiere ja uch gleich mehr Platz!

vorher Sandra13 Avatar von Sabine R.
    Blog-Einträge
    1

Standard

Sieht toll aus!!! wenn du die Gitter abgenommen hast, dann kannst du statt der Trinkflasche einfach einen Napf mit Wasser hinstellen, ist für die Herrschaften bequemer

die Von-Möhre-Gang Avatar von Jenny

Standard

Das hört sich doch schonmal ganz gut an. Vermutlich wird den beiden ganz bald der eine Käfig als Toilette ausreichen und dann wird auch ausgiebig gemeinsam auf dem schönen Teppich gekuschelt!

Ich würde mich freuen, wenn Du uns weiterhin mit Infos und Fotos versorgst!

Liebe Grüße,

Jenny
    Viele hoppsige Grüße von der Von-Möhre-Gang & Jenny

Paula_sucht
    Gast

Standard

Danke für den Tipp, die Gitter abzunehmen. Mache ich gleich. Die letzte Stunde haben sie draußen verbracht, mit ca. 20 cm Abstand liegend. Nur Paula ist ab und zu hin und her gehoppelt um ihn zu beschnüffeln.

Moritz ist ein süßer, er läßt sich sooo gerne streicheln. Legt den Kopf gleich auf den Boden. Da Paula inzwischen ja auch den Vorzügen von Streicheleinheiten zugetan ist, kam sie gleich an und guckte. Das Ende der Geschichte war dann zwei Kaninchenköpfchen fast übereinander und beide wurden gleichzeitig gestreichelt.

Euch noch einen schönen Tag

Standard

Die beiden Mäusis werden ganz bestimmt bald Dein ganzes Wohnzimmer erkunden und es sich gut gehen lassen. Haben beide auch wirklich mehr als verdient!

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

So eine Zusammenführung wünscht man sich

Das geht ja wirklich schnell und schmerzlos.
    Drücke die Daumen, dass es so bleibt und hoffentlich kommen dann auch bald die ersten Kuschelfotos mit den beiden

Standard

Hallo,

das ist ja prima...

Gibts denn schon was Neues von den Beiden?

LG

Paula_sucht
    Gast

Standard Zusammenfassung Wochenende

Hallo Zusammen,

Übers Wochenende haben sie die Käfige teilweise getauscht. Wenn Moritz bei ihr im Käfig sitzt, ist sie in seinen. Sie sind selten zusammen in einer Schale. Also ... die große Liebe ist noch nicht ausgebrochen. Bisher hält Paula noch einen Sicherheitsabstand. Irgendwie traut sie Moritz wohl nicht wirklich. Obwohl der Dicke ja die Ruhe weg hat. Er legt sich überall hin und lässt sich kaum stören. Sein neuester Lieblingsplatz ist vor dem Sofa, er liegt dann wie ein Hund zu meinen Füßen.

Paula habe ich bisher sehr gut mit Haselnüssen locken und zum Tricks üben animieren können. Seit Moritz da ist, kommt sie noch öfter zu mir um gestreichelt zu werden. Moritz, als alter Genießer, möchte da nicht hinten anstehen und kommt ebenfalls gleich an. Und dann sieht das so aus:

CIMG6428.jpg

Ich denke, wenn ich sie weiterhin so zusammen streichle, dann hat Paula sicher auch bald weniger Angst vor ihm.

Stubenrein ist Moritz nicht gerade , so langsam köddelt er aber nicht mehr überall hin. Allerdings macht er im Käfig überall hin, die Toi-Ecke ist irgendwie nicht sein Ding. Das stört Paula glaube ich, aber sie traut ihm ja leider noch nicht.

Moritz ist ein kleiner Freßsack, total entspannt und lieb. Ich finde, er passt gut zu Paula und mir

Viele Grüße

Gast**
    Gast

Standard

Im Käfig überall hinmachen ist doch super! Besser als in der Wohnung

Erfahrener Benutzer

Standard

Wie geht es den Süßen?

Paula_sucht
    Gast

Standard

Den beiden geht es super

Sie gehen entspannt miteinander um. Sie liegen nicht ständig zusammen, aber Paula putzt Moritz schon mal und abends liegen sie Nase an Nase

Moritz ist ein echt süßer Schatz und ich bin so froh, dass er so eine coole Socke ist, und sich nicht aus der Ruhe bringen lässt

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Super
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Standard

Das hört sich doch wirklich gut an!

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

Für nicht mal 4 Wochen ist das wirklich toll.

Ich freue mich für die beiden und hoffe es gibt bald wieder neue Fotos von den Hübschen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer