Zwei an einem tag ... das ist mir im Moment einfach zu viel ...
Marie ist vorausgegngen , und eben ist Moritz eingeschlafen ......
Moritz war ein Kater . Er gehörte 18 Jahre lang zur Familie .
Er und seine Schwester , die letztes Jahr starb , wurden damals aus dem Müll gefischt und im TH abgegeben , sie waren höchstens 10 Tage alt ; die Augen waren noch zu . Es war ein richtiger Kampf um ihre kleien Leben . Denn beide waren ziemlich schwer behindert . Motorische Störungen ; Anfangs so stark , daß sie sich ; als sie ins " Laufalter" kamen , nicht auf den Beinen halten konnten . Sie haben sich alles mühsam erkämpfen müssen ; das laufen , das selbstständig fressen .... UNd sie haben es geschafft!!!!
Moritz machte Zeit seines Lebens den Eindruck eines Tieres , das noch nicht ganz aus der Narkose erwacht durch die Gegend torkelt . Wie oft habe ich Sätze gehört wie " würd ich doch einschläfern lassen " und " kann ich nicht sehn ... " .
Aber Maxi und Moritz ; sie waren das Beispiel für die Kraft , den Mut und den Lebenswillen Behinderter !!!
Moritz war in den 18 Jahren seines Lebens nicht einen Tag krank !! Er war zufrieden und ausgeglichen ; immer ; und dankbar für sein bischen Leben , das so viele Leute nicht als lebenswert sahen !!
Mein Süßer ; ich danke Dir von ganzem Herzen !!!! Du hast mir so unglaublich viel beigebracht ; über das leben ; darüber , was wirklich wichtig ist ; und darüber , wie falsch und leichtfertig es ist den Wert des Lebens eines Anderen beurteilen zu wollen !!!!!!!!!!
Und jetzt ... Deine Zeit war abgelaufen ..... Ein Tierarzt konnte Dir nicht mehr helfen . Du warst einfach aufgebraucht ....Du bist gestorben ,wie Du gelebt hast....leise und bestimmt !
Du hast nicht gelitten ; nicht mehr kämpfen müssen , nud dafür bin ich dankbar!!!!!
trotzdem ist es zuviel ....
Lesezeichen