Hallo,
ich habe mir grade den Thread http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=74006 im Krankheitsforum durchgelesen.
Grund dafür ist, dass ich 2 Kaninchen von meiner Freundin betreue. Die Kaninchen sind beide wund im Genitalbereich und das kastrierte Böckchen pullert vor Stress auch ein, aber ist auch abseits vom Stress inkontinent, bleibt z.T. in seinem Urin sitzen-> Wund. Die beiden waren schon beim TA vorstellig. Werden derzeit äußerlich gegen das Wundwerden behandelt.
Meine Frage ist nun wie ich sie am Besten füttern kann. Eine Impfung war durch eine Milbenbehandlung und durch die Blasensache nicht möglich, daher kann ich die Sachen aus dem Blasenpatiententhread nicht verfüttern. Also ich kann den beiden maximal einen Blasen-Nieren-Tee dazu reichen.
Was füttert ihr an Frischfutter bei Blasenkranken Kaninchen? Ich würde mich über Tipps freuen, aber bitte auch so, dass keine Mangelernährung auftreten kann. [Ich habe mal meine Kaninchen ca 6 Monate (zu) kalziumarm ernährt->miserable Zähne waren das Ergebnis].
Ich hab in dem Thread nun gelesen, dass sie keine Trockenkräuter fressen sollen. Meine Freundin hat diese Vitalalala Tüten mit Trockenfutter stehen, das sieht nach Presslingen und Trockenkräutern aus. Habt ihr da eine gesunde Alternative für mich?
Liebe Grüße
Lesezeichen