Hallo zusammen,
Vorgschichte:
Charly (m), Lea (w), Amy (w), Hippy (m)
vor ca. 2 Jahren kam Hippy (Widder) als 4ter in die Gruppe.
Hippy wurde damals aus einem Kinderzimmer "gerettet" vor er in seinem Käfig vor sich hinstarrte. Er hat also niemals wirklich "Kaninchenverhalten" gelernt, was man auch jetzt noch hin und wieder merkt.
Die damalige ZF war verbunden mit kleinen Jagerein und einigen Fellverlusten. Den Weibern war das alles egal, die mögen mittlerweile eh fast jeden. Charly hat Hippy gejagt, irgendwann hat Hippy sich gewehrt und zugebissen. Charly kam zum TA wurde genäht und kam 2 Wochen in Einzelhaft.
Durch damals schwierige Situationen und Umständen meinerseits hatte ich leider keinen neuen Ort für die ZF.
Seit dem leben die beiden so nebenher, gehen sich aus dem Weg.
Problem an der ganzen Sache, Charly hat Angst vor Hippy, haut ab sobald er kommt. Hippy versteht das immer nicht, er will doch nur spielen & gucken.
Charly zieht sich immer mehr zurück, verbringt die meiste Zeit im Schlafzimmer alleine, geht auch kaum noch zu den Damen.
Aktuell sitzt Charly im Schlafzimmer seine "Haft" ab wegen Hefebefall.
Nun folgende Ideen:
1) Ich wollte ihm eins der Damen "Rüberschicken" damit er nicht alleine ist. Wenn wir mit der Hefe durch sind und er wieder fit ist, hatte ich überlegt eine neue ZF zustarten. Vorzugsweise im Wohnzimmer, das kennt nur Charly ein bisschen durch die Medigabe.
Aber geht das? Sie können sich ja trotz geschlossener Türen etc bis dahin noch immer riechen? Hat es Sinn?
2) Nächstes Jahr sollen die Fellärsche alle ein Aussengehege beziehen. Auch da hatte ich überlegt, Charly vorher mit einem der Damen einziehen zu lassen, damit er Oberhand gewinnt, allerdings habe ich Angst, das sobald die anderen einziehen, sich die Gruppe wieder aufteilt und Charly alleine draussen sitzt und die sich wieder aus dem Weg gehen.
3) Ähnlich wie zweitens, nur mit einem neuen (3.ten) Weibchen.
Anstrengende Fellärsche ;-) Die anderen 3 ZF´s waren total easy
Jenny
P.S: Irgendwas muss passieren. Durch das neben her leben, markieren die beiden Herren auch alles mit Pipi! Egal was...
Karton mit Bettwäsche...Pipi
Buddelkiste (erde,sand, laub, egal was) ... pipi
Heu ... pipi
Fußboden ... pipi
Teppiche ... pipi
Häuser ... pipi
Lesezeichen