Hallo, ich habe in einem anderen Thread hier still mitgelesen und wollte da aber nichts über mein Problem schreiben.
Ich war mit Emma Donnerstag bei Dr.L in Duisburg, weil sie lt. meiner Tierärztin eine kleine Zahnspitze hatte, die mal gemacht werden sollte.
Emma hat noch ganz normal gefressen. Dr.L hat direkt bemerkt, dass im Oberkiefer ein Zahn fehlt und hat geröngt. Das Ergebniss ist katastrophal - beide Innenohren sind komplett zu mit Eiter und der linke Oberkiefer z.T. schon durch Eiter zersetzt.
Wie der Eiter dort hin kommt, ist nicht klar. Außer ein ganz klein wenig Ohrenschmalz ist von außen nichts zu erkennen und auch das Trommelfeld ist intakt.
Da sie noch so fit ist, möchte er behandeln. Sie bekommt jetzt zunächst mal für 3 Wochen Chloramphenicol.
Leider soll bei diesem Medikament schonmal eine Unvertäglichkeit vorkommen und es muß abgesetzt werden - bisher scheint sie es aber zu vertragen. Habt ihr noch irgendwelche Tips für mich oder hat jemand sowas schonmal erfolgreich behandeln können.
Ein wenig Mut machen könnte ich und die tapfere Maus gebrauchen.
Claudia
Lesezeichen