Hallo Zusammen,
mal wieder eine Frage: Linus trinkt seit etwa einer Woche "viel". Ich sehe ihn normal so gut wie nie trinken, und jetzt geht er öfter mal zum Napf und nimmt ein paar Züge. Ich schätze, dass etwa 30-50 ml am Tag fehlen aus dem Napf... Woran kann das liegen?
1) Er hat ja EC. An sich ist alles gut ausgeheilt und die Blutwerte waren auch in Ordnung. Aber vielleicht hat sich nachträglich doch noch was in den Nieren eingenistet?
2) Wir haben das Futter umgestellt und es gibt nun überiwegend Wiese. Oft frisst er erst und geht dann ein bisschen trinken. Oder er kommt vom Gartenauslauf rein und trinkt.
3) Er ist ganz extrem im Fellwechsel und putzt sich auch ständig. Ich bürste ihn zwar, aber er flust trotzdem. Vielleicht weiß er instinktiv, dass trinken da gut ist?
4) Es war zwischenzeitlich hier recht warm - vielleicht hat er einfach Durst?
Ich mache mich hier ganz verrückt, weil ich so Angst habe vor dieser Nierensache... Ansonsten geht es ihm gut. Er futtert mit Begeisterung und ist auch recht munter. Vielleicht schläft er zu viel, aber das kann ich mir auch einbilden, weil ich ihn mit Argusaugen bewache...
Meint ihr, es könnte am Fellwechsel liegen? ich meine, ich gehe eh zur Ärztin mit ihm, aber so ein bisschen "beruhigung" im Sinne von. "Kann auch harmlos sein" wäre nicht schlecht...![]()
Lesezeichen