Hallo
Meine Frage richtet sich in erster Linie an die Außenhalter, bin aber für jede Anregung dankbar.
Aufgrund der vergangenen Hochwassersituation haben wir aktuell bereits mehr Stechmücken denn je.
Ich persönlich finde sie ja schon lästig, aber nun habe ich gestern Abend gesehen, wie gleich mehrerer um eines unserer Kaninchen herumgeschwirrt sind bzw. sich auf ihr niedergelassen haben.
Sie selbst scheint es nicht gestört zu haben, denn sie ist weiterhin relaxt liegen geblieben, hat nicht einmal den Kopf geschüttelt als die Viecher auf ihren Ohren und der Nase Platz genommen haben, dafür bin ich aber umso unruhiger geworden.
Geimpft sind unsere Tiere alle, gibt es sonst noch etwas, was ich tun kann ?
Aufgrund der Größe und der Baulichkeit ist es allerdings nicht möglich, das Areal mit Fliegengitter bzw. -netzen zu sichern.
Hat jemand schon gute Erfahrungen mit irgendwelchen Pflanzen als Abwehr ?
Wäre zwar für die Gesamtfläche schwer zu bewerkstelligen - zumal wenn die Kaninchen nicht dran kommen dürften, wenn doch, hätte es sich eh erledigt, denn dann würden die Pflanzen vermutlich nicht lange genug halten um ihren Sinn und Zweck erfüllen zu können- aber einen Versuch wert.
Also, habt ihr auch bereits so eine Stechmückenplage und wie geht ihr damit um ?
Mache ich mir vielleicht gar mal wieder zu viele Sorgen ?
LG, Susanne
Lesezeichen