Hallo ihr Lieben!
Ich habe mich hier angemeldet, da ich hoffe, dass ihr mir weiter helfen könnt.
Eines meiner Kaninchen besitze ich nun schon seit 12 Jahren und der kleine Bock war immer kerngesund! Seit einigen Wochen verhält er sich allerdings anders(apathisch zeitweise), nimmt eigenartige Sitzpositionen ein -und das schlimmste- fällt manchmal (ein mal am Tag etwa) um und rudert dann wie Wild mit den Hinterbeinen, während er auf der Seite liegt. Alleine kommt er so dann nicht mehr hoch. Nachdem ich ihn wieder hingestellt habe hoppelt er wieder weiter.
Mittlerweile lehnt er sich zum schlafen an die Wand und hat wahnsinnig große Mühe seinen Kopf zu halten. Seine Hinterbeine streckt er dabei nach vorne. ... Etwas durcheinander meine Erklärung, dafür entschuldige ich mich.
So viel zum Krankheitsbild. Natürlich bin ich direkt zum Tierarzt gegangen. Dieser meinte, bei alten Kaninchen wäre Arthrose sehr wahrscheinlich und nun muss ich ihn täglich Schmerzmittel verabreichen. Teilweise sieht er seitdem wirklich besser aus, aber dieses leidige strampeln macht mir wahnsinnig zu schaffen und lässt mich etwas an der Diagnose zweifeln![]()
Würde mich freuen, wenn ihr einen Rat wisst!
Liebe Grüße DeCrux
Lesezeichen