Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 28

Thema: Meine Engel 2012

Bunny-Village, a home for special-needs rabbits Avatar von Silke R.

Standard Meine Engel 2012

Erinnerung an all meine Lieblinge, die im Laufe des Jahres 2012 gestorben sind

30. Januar: Destiny

Destiny, du kamst 2007 zu mir, nachdem du in einer Pflegestelle zwei Babys bekommen und groß gezogen hattest.
    Du warst eins der Schweinchen aus dem "Fehmarn-Notfall", unkontrollierte Vermehrung und völlig ungesicherte Haltung.
    In meiner Gruppe fühltest du dich immer wohl, es tut mir leid, dass du nicht bei den anderen sterben durftest, doch ich konnte dich nicht in der Kälte draußen im Stall lassen, ich wollte doch noch alles versuchen, um dir zu helfen.

Mach's gut, meine Süße!

19. Februar: Puck

Pückchen aus Hamburg, du toller kleiner Kerl, du zeigtest allen, die dich kannten, dass ein Kaninchen trotz gelähmter Hinterläufe schnell, gut gelaunt und ein großartiger Chef sein kann.

Ich habe große Achtung vor dir, Puck, du fehlst noch immer!

3. März: Greta

Süße Greta, 2009 übernahm ich dich aus dem TH Segeberg, du hattest E.c., betroffen waren deine Augen, die später beide entfernt wurden. Du warst ein sehr liebevolles und soziales Kaninchen, lebtest zuerst mit Luise und Timmi zusammen, nach deiner Augen-OP mit Rico, der bis zu deinem Tod bei dir war.

Ich werde dich immer in liebevoller Erinnerung behalten, mein Schatz!

16. März: Lisa

Lisa, du kleines hübsches Schweinchen, dein Zusammenbruch kam so plötzlich, und leider konnte dir auch die TÄ nicht mehr helfen, zu der ich dich sofort brachte.

Du warst so glücklich in deiner Gruppe, und im Regenbogenland hast du viele deiner Meerschweinchenfreundinnen an deiner Seite.

24. April: Rabea

Rabea, mein Schatz mit dem Püppchengesicht, du kamst 2007 aus Berlin.
    Du warst ein fröhliches und immer gut gelauntes Meerschweinchen, bis du schwer krank wurdest.
    Du fühltest dich so wohl in deiner Gruppe, hattest immer die lauteste Stimme.
    Ich kämpfte so sehr um dich, doch diesmal haben wir verloren.

Kleine Rabea, grüß mir Destiny, Lisa, und all die anderen Meerschweinchen, die vor dir gegangen sind.
    Ich hab dich lieb, meine Süße, du fehlst!

Im Juni: Billi

Kleiner Billi, 2007 wurdest du bei mir geboren, wie auch deine Brüder Benni und Barni.
    Eure Mama Goldi hatte ich im Februar im Wald gefunden.
    Ich konnte euch alle vermitteln, du lebtest mit Barni zusammen in einem tollen Zuhause, wo du im Juni 2012 schwer krank wurdest und deine letzte große Reise angetreten hast.

Deine Mama Goldi ist dir inzwischen gefolgt, habt viel Spaß zusammen im Regenbogenland!

21. September: Jogi

Jogi aus dem Tierheim Minden, du lebtest nie bei mir, dennoch warst du eins meiner Kaninchen und wirst in meinem Herzen immer einen besonderen Platz haben.

So viele Sorgen, so viele Tierarztbesuche..... nun hast du keine Schmerzen mehr, mach's gut, kleiner Schatz!

21. Oktober: Karlchen Schnuffel

Karlchen Schnuffel, du kamst am 18. Oktober aus dem TH Segeberg zu mir und gingst nur wenige Tage später, du kamst, um endlich geliebt und umsorgt zu werden, doch leider konnte ich dich nicht aufhalten, dein Köfferchen war schon gepackt, deine letzte große Reise bereits gebucht, keine Chance mehr, dir zu helfen, jede Bemühung kam viel zu spät.

Wie gern hätte ich dir gezeigt, dass das Leben auch schön sein kann, dass Menschen nicht nur schlecht sind, dass es auch andere Kaninchen gibt.

Dein Tod ist besonders schlimm für mich, denn dein Leben ging zuende, ohne jemals richtig angefangen zu haben, du warst uralt und hattest dennoch nie ein richtiges Kaninchenleben.

Kleiner Schatz, es gibt keine Worte für meine Trauer und für meine Wut auf die Menschen, die dich einfach achtlos weggeworfen haben!

Schlaf schön, kleines Engelchen, ich hab dich so lieb!
    Ich wünsche dir, dass du viele Freunde findest im Regenbogenland, Karlchen Schnuffel!

9. Dezember: Mama Goldi

Mama Goldi, 2007 fand ich dich zusammen mit vielen anderen Meerschweinchen im Wald, du warst sehr glücklich hier, doch nun wolltest du wieder bei deinem Sohn Billi sein.

Grüß mir Billi und habt viel Spaß zusammen!

Meine lieben Engel 2012, ihr alle wart ganz besondere Schätze, ihr alle wurdet unendlich geliebt, und ihr alle werdet für immer einen besonderen Platz in meinem Herzen haben.

Möget ihr es schön haben dort, wo ihr nun seid, und möge die Sonne immer für euch scheinen und euch wärmen!

Ich weine um euch, ich liebe euch!

Liebe Grüße von Silke

True happiness is not attained through self-gratification, but through fidelity to a worthy purpose. H. Keller

Vertrauensperson Avatar von Margit

Standard

Liebe Silke,

an deiner Art zu schreiben merkt man ganz deutlich, wie sehr du alle diese Tiere geliebt hast und immer noch liebst. Mir steckt ein Kloß im Hals, so sehr rührt mich das und macht mich zugleich traurig.

Ich bin froh, dass diese Kaninchen und Meerschweinchen bei dir Fürsorge, Liebe und artgerechte Haltung kennen lernen durften.

Zum Dank blicken sie jetzt zu dir herunter und beschützen dich für immer.

Ihr Süßen, macht es gut da oben!

Traurige Grüße
    Margit

Erfahrener Benutzer Avatar von Tine

Standard

Ihr seid die Engel 2012. Ihr wurdest geliebt, um euch wurde gekämpft. Nicht jedes Tierchen hat so viel Glück. Sicherlich haben euch eure Freunde, die vor euch gegangen sind, am Tor zum Regenbogenland abgeholt.

Bunny- Express Avatar von Manni

Standard

Der Alte Holzmichel lebt noch! Nur der alte Kangoo nicht!!

Marko
    Gast

Standard

Erfahrener Benutzer

Standard

Silke, das ist so schön und voller Liebe geschrieben. Es macht mich beim Lesen gleichzeitig auch traurig, weil manchmal alle Hilfe nicht mehr hilft und zu spät kommt.

Aber dank Dir und Deinem Einsatz für die Tiere haben sie noch einmal ein paar Tage - oft ja zum Glück auch sehr viel länger - ein schönes und ruhiges Leben in sicherer und geborgener Atmosphäre kennenlernen dürfen. Und das ist ein tolles Gefühl. Ich lese Deine Berichte immer sehr gerne und habe sehr großen Respekt vor Deiner Arbeit!

LG Anja

...Leo, Lenny, Philo, Amadeo und Nilo im Herzen Avatar von Nadine G.

Standard

"Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."

Rentier Avatar von Bunny

Standard

lebt wohl ihr Engel
    Silke
    Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019

Ihr habt mir soviel gegeben, dafür danke ich euch

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

silke so viele schmerzvolle verluste
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Monsterbändigerin Avatar von Conny

Standard

Macht es gut ihr wunderschönen kleinen Engelchen

Silke
    Im Herzen *Snoopy 05. 2008 - 24. 04. 2013* *Schneeferkelchen 08.01.2010 - 04.07.2016* *Luna 08.01.2010 - 25.11.2016* *Balu 08.01.2010 - 18.10.2018* *Lumpi 01.11.2012 - 23.02.2019* *Bounty 08.01.2010 - 26.07.2020* *Fee 08.01.201 - 31.03.2021* und unsere anderen Regenbogennäschen
    "Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen" *Platon*

Erfahrener Benutzer Avatar von Kiwi

Standard

So liebevoll geschrieben

Mir kommen schon wieder die Tränen bei dem Bild von Karlchen Schnuffel. Ich empfinde das Gleiche wie du.

Allen deinen Schätzen wünsche ich jetzt ein wundervolles Dasein hinter der RBB. Im Leben durften sie erfahren, was es heißt, wenn sich jemand um sie kümmert. Für diejenigen, die es kaum noch erfahren durften, hoffe ich, dass sie es jetzt aus dem Himmel oder wo auch immer wissen.
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

Erfahrener Benutzer Avatar von Simone G.

Standard

Zitat Zitat von Anja T. Beitrag anzeigen
    Silke, das ist so schön und voller Liebe geschrieben. Es macht mich beim Lesen gleichzeitig auch traurig, weil manchmal alle Hilfe nicht mehr hilft und zu spät kommt.

Aber dank Dir und Deinem Einsatz für die Tiere haben sie noch einmal ein paar Tage - oft ja zum Glück auch sehr viel länger - ein schönes und ruhiges Leben in sicherer und geborgener Atmosphäre kennenlernen dürfen. Und das ist ein tolles Gefühl. Ich lese Deine Berichte immer sehr gerne und habe sehr großen Respekt vor Deiner Arbeit!

LG Anja
    dem schließe ich mich 100% an

Liebe Grüße von Emil,Lotta, Rocky, Mila & Simone - Susi, Mucki, Muschu, Lotti, Molly, Knuffi, Schnuffi & Sunny, Kalle, Luna,Maja und Flocke im Regenbogenland

Widdersüchtig Avatar von Seppeli

Standard

Silke
    Seppeli ist am 2.1.12 über die RBB gehoppelt. Ich vermisse dich so sehr, mein große Liebe

Erfahrener Benutzer Avatar von Eva B.

Standard

So viele, hübsche Engel. Der Himmel ist sehr reich
    Artgerecht ist nur die Freiheit -Hilal Sezgin-

Nichts ist beglückender, als den Menschen zu finden, den man den Rest des Lebens ärgern kann. -Agatha Christie-

Jule1985
    Gast

Standard

So viele Engelchen.
    Man merkt an deinem Text wie sehr du um jede Seele trauerst.

Trauert um Sunny :-( Avatar von Yvonne

Standard

Zitat Zitat von Kiwi Beitrag anzeigen
    So liebevoll geschrieben

Mir kommen schon wieder die Tränen bei dem Bild von Karlchen Schnuffel. Ich empfinde das Gleiche wie du.

Allen deinen Schätzen wünsche ich jetzt ein wundervolles Dasein hinter der RBB. Im Leben durften sie erfahren, was es heißt, wenn sich jemand um sie kümmert. Für diejenigen, die es kaum noch erfahren durften, hoffe ich, dass sie es jetzt aus dem Himmel oder wo auch immer wissen.
    Dem schließe ich mich auch an
    Lebt wohl ihr Engel

Igel Mama/im Stress

Standard

das ist so traurig wieviele Kaninchen ende des Jahres von uns gingen.
    Lg Nadine

Ex Aktive Avatar von NicoleK

Standard

machts gut ihr engel
    Silke

Erfahrener Benutzer

Standard

im herzen lebt ihr weiter

Conny Avatar von Claudia

Standard

Soviele Engel

Silke, Du bist eine ganz besondere Kaninchenmama
    Liebe Grüße von Conny
    Unvergessen: Lotta (~2008 - 2018) Samson (~2007 - 07.09.17) Ronja (~2005 -18.09.10), Fine (05/06-28.06.09) und Moorle (2003-16.06.08)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer