Noch nie ist mir eine Entscheidung so schwer gefallen kleine geliebte Josie!
Im August bekamen wir die Diagnose, dass dien Herz stark vergrößert ist und kurz darauf, dass es sich um einen Tumor handelt. Wir haben gekämpft, du hast gekämpft und ganz sicher war es nicht immer leicht für dich - mein kleiner Engel!
Irgendwann wurden deine Augen dann so schlecht. Deine Nickhaut stand so weit vor, dass du das Auge nicht mehr richtig schließen konntest. Aber dein Lebenswille war noch da. Du liefst über die Wiese und hast dich immer sofort versteckt, wenn ich mit den vielen Medikamenten kam. Das war für mich ein Zeichen, dass du kämpfen möchtest und so bekamst du jeden Tag deine Medikamente. Ich wusste, dass es keine Hoffnung gibt - dass du wieder gesund wirst und trotzdem habe ich auf ein Wunder gehofft!
Nachdem dein über alles geliebter Prinz gestorben war, bautest du weiter ab. Der Tierarzt gab dir nur wenige Wochen. Dein Herz hatte 2/3 des Brustkorbes eingenommen und die Organe nach außen gedrückt und auch die Luftröhre abgeknickt. Unter Stress hattest du immer wieder Atemnot - aber wenn du über die Wiese laufen durfest - sahst du so unbeschwert und glücklich aus.
Gestern Abend war dein Auge so schlimm wie nie zuvor. Ich habe dir die Cortisonsalbe und Schmerzmittel gegeben, aber diese schlug kaum noch an. Heute Morgen sahst du dann da - und bist vor mir nicht geflüchtet wie sonst. Ich wusste schon gestern Abend, dass deine Zeit gekommen ist und habe lange geweint - meine kleine Maus!
Heute Morgen warst du komplett eingekotet und war so unendlich traurig. Aber so gabst du mir das ZEichen, dass es nun an der Zeit ist. Noch ein letztes Mal öffnete ich die Tür in den Freilauf und du hoppeltest über die Wiese. Ich wusste es ist nun Zeit!
Traurig hielt ich dich die ganze Autofahrt auf dem Schoss und der Tierarzt bestätigte meine Vermutung. Dein Darm hat schon aufgegeben und wir konnten dir das Leid nehmen! Friedlich und ohne Schmerzen bist du ins Regenbogenland gehoppelt.
Nun, meine kleiner Engel bist du wieder mit Prinz vereint und ihr könnt von nun an wieder gemeinsam hoppeln, Gras fressen und es euch gut gehen lassen.
Du hattest ein tolles Leben bei mir und das von Baby an - damals als du so dürr und voller Parasiten im Zoohandel sahst und mein Herz größer als der Verstand war! Du hast mich überall begleitet und durftest ziemlich genau 6 Jahre bei mir sein! Danke für diese Zeit, mein kleiner Engel!
Ich bin unendlich traurig und kann es noch gar nicht glauben! Du fehlst mir jetzt schon so unendlich! Du warst das Besonderste Kaninchen was es gibt! Ich werde mich Ewig fragen ob es die richtige Entscheidung war - aber ich wollte dich auf keinen Fall leiden lassen! Du bist für immer in meinem Herzen, meine kleine Josie!
![]()
Lesezeichen