Ich habe gerade die Sendung "Katzenjammer" verfolgt. Dort ging es unter anderem um eine unsaubere Katze, die ihr Großes Geschäft neben das Klo gemacht hat.
Die Expertin vermutete, dass nach der Kastra die Katze Schmerzen hatte, als sie auf das Katzenklo ging. Daraufhin sah die Katze wohl einen Zusammenhang mit Katzenklo und Schmerz und machte immer neben das Klo. Es wurde angeraten, für die Katze eine Umtopffolie mit Katzenstreu daneben zu stellen. Darauf ging die Katze dann. Die Katze sollte dann mit Gegenkonditionierung wieder an das Katzenklo gewöhnt werden.
Meint ihr, dass das unter Umständen auch auf Kaninchen zutreffen kann, die das Klo meiden?
Denke bei meiner Frage an meinen Odin, der schon seit längerer Zeit unter einer massiven Blasenentzündung leidet. Er bekommt Convenia. Kurz nach der Spritze ist er fast sauber und dann nimmt es Tag für Tag mehr zu, dass er neben das Klo uriniert.
Da Odin 6 kg wiegt und ein Entwässerungsmittel gespritzt bekommt, macht mich das verständlicher Weise fertig, da ich nur am Waschen und Putzen bin.
Lesezeichen