Hallo ihr Lieben,
Ich bin neu hier bei euch und habe gleich im ersten Beitrag von einem *Problem* zu berichten.![]()
Ich habe im Oktober zum Geburtstag zwei kleine Zwergkaninchen ( damals 8 und 10 Wochen alt) bekommen. So weit so gut, ich habe mich tierisch gefreutund mein Freund erst recht, da ich jetzt Ruhe geben würde, immer und ständig im zu sagen, ich möchte unbedingt wieder solche Tiere haben.
Mit dabei war ein selbstgebauter Stall aus Holz, der in die Garage sollte.
Bloß war es zu dem Zeitpunkt in der Garage kälter als draußen so das wir uns einen großen Käfig geholt haben und die beiden seitdem im Wohnzimmer.
Leider immer noch im Käfig.
Aber das ist nicht mein Problem, weil wir gerade dabei sind einen großen Auslauf zu bauen mit Ca. 5qm ( mehr bekommen wir momentan nicht, an einer Lösung wird gearbeitet.) Weil Käfighaltung ist einfach nur Mist!
Mein Problem liegt darin das es sich bei meinen kleinen, Molly und Feivel um zwei Weibchen handelt.![]()
Beim Aussuchen der beiden wurde mehr auf Aussehen als auf Geschlecht geachtet und jetzt hab ich das Problem, das die ältere, Molly anfängt die kleinere zu ab und zu zu ärgern in Form von durch den ganzen Käfig jagen usw.
Abgeben möchte ich keine, dafür sind die Chaoten mir zu sehr ans Herz gewachsen.
Da wir jetzt ja den großen Auslauf bauen, ist ja definitiv mehr Platz vorhanden und ich möchte gerne mir einen kastrierten Bock dazu holen, weil mir gesagt wurde er würde auf jeden Fall Ruhe da reinbringen.
Ist das soweit richtig? Macht dem das nichts, wenn er zu zwei Weibchen kommt?
Und wie gewöhne ich die drei aneinander?
Kann ich die drei sofort zusammen setzen, wenn der Auslauf fertig ist oder wie soll ich da vorgehen?
Aber was noch wichtig ist, ich suche natürlich auch nach einem Kerl fur die beiden Damen.Habt ihr da vielleicht ein aar Tipsps für mich?
Fragen über Fragen...
Ich freue mich über jede noch so kleine Antwort.![]()
Liebe Grüße,
Mareike mit Molly und Feivel![]()
Lesezeichen