hallo, ich bin gerade sehr irritiert und auch verängstigt.vor ca einer woche hab ich einen ca 3cm großen blutfleck auf den gehegeboden gefunden, ich dachte zuerst, dass ida wieder wunde füße hat und einer geblutet hätte, aber es war nur dieser eine fleck. ich hab daraufhin alle nins angeguckt, keines war verletzt und auch der po war bei allen sauber.
grade hab ich nochmal aus dem fenster nach den nins geschaut und wieder mehrere blutflecken gefunden! ich wieder raus ins gehege, alle nins angeguckt, umgedreht und den po angeschaut. sie sind alle sauber und nirgends an den kaninchen ist blut zu sehen.
idas pfoten sehen auch gut aus.
jetzt frage ich mich, was das nur sein kann. die wirklich einzigste erklärung für mich wäre, dass es idas gebärmutter sein könnte, die kleine ist erst ein halbes jahr alt und war schon 3mal scheinträchtig.aber dann müsste man doch ausfluss erkennen, oder?
für orangenen urin ist es viel zu rot. und in der toilette sind mir blutrote flecken auch noch nicht aufgefallen, deshalb denke ich nicht, dass es von der blase kommt.
vomm allgemeinen verhalten sind die nins wie immer, alle sind aktiv und fressen gut.
Lesezeichen