Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Wie pimpe ich meinen Tagesauslauf auf?

...wartet auf den Frühling Avatar von Irina

Standard Wie pimpe ich meinen Tagesauslauf auf?

Seit der große Kirschbaum weg ist, haben die Nins zwar mehr Platz zum Tagsüber-draußen-rumhüpfen, aber ein wesentliches Element fehlt doch. Im Moment find ich es einfach nur häßlich und kahl, aber mir will auch keine Idee kommen, wie ich den Auslauf aufhübschen kann.
    Ich möchte es möglichst natürlich gestalten, also keine Holzhäuschen oder Rascheltunnel. Im Moment sind dort zwei Wurzeln, eine Korkröhre, der große, flache Stumpf des Kirschbaums und zwei dicke Baumscheiben zum Draufspringen, außerdem noch ein eingebuddeltes Abflußrohr. Trotzdem gefällt mir das alles nicht so recht.
    Wer kann mir Ideen geben?

Ich fühl mich, als könnt' ich Bäume ausreißen. Also kleine Bäume. Oder Bambus. Blumen. OK, Gras. Gras geht.

Kinder-und Tierkrankenpflegerin Avatar von Flo

Standard

einen Laubberg und dünnere Äste die aufgestellt sind wie ein Tippi.
    Lg Flo Mein ABC-Monster arbeitet bei mir ganztags. Man darf froh sein wenn überhaupt ein Buchstaben da ist wo er hin soll.

Wuschel
    Gast

Standard

Guck mal, auch, wenn dort ein Holzpodest als Dach steht.
    Dort ist Erde drin und darin wird sehr gerne gesessen und relaxt:

auch die kühlen Pflanzringe (gibt es auch größer) werden gerne genutzt, da könnte man mehrere aneinanderreihen und einen Erdhügel drüberbauen:

Erfahrener Benutzer

Standard

Einen ganzen Haufen Äste aufeinanderwerfen - oder sogar recht dicke Äste miteinander zu einem künstlichen Holzstoss verschrauben.
    Auf Nach-Weihnachten warten, die alten Weihnachtsbäume einsammeln und hinein damit.
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

Standard

Das Laub was so im Garten anfällt (von unkritischen Bäumen) einfach als Riesenhaufen rein..........meine Lieben es darin zu wühlen.

DieSüßen
    Gast

Standard

ich weiß ja nicht,
    ob du das schon hast,
    oder wie deine Nasen da rumbuddeln können,
    aber meine stehen darauf,
    wenn ich Ihnen Minigänge grabe,
    also ein bisschen in die Erde rein und gleich wieder raus.
    Ca. 1 Arm lang.
    Wenn dann in der Mitte boch etwas Erde ist,
    also sozusagen "überdacht",
    wuseln sie die ganze Zeit da durch.

Ich hoffe du verstehst, was ich meine.

Liebe Grüsse, Laura

Standard

Zitat Zitat von Nane Beitrag anzeigen
    Das Laub was so im Garten anfällt (von unkritischen Bäumen) einfach als Riesenhaufen rein..........meine Lieben es darin zu wühlen.
    Leider hab ich dieses Jahr kein Laub. Der Kirschbaum ist ja nun weg und die Weide wurde drastisch eingekürzt. Denn das mit dem Laub hab ich auch immer gemacht, meine fahren da auch total drauf ab.

Hat noch jemand Ideen?
    Ich fühl mich, als könnt' ich Bäume ausreißen. Also kleine Bäume. Oder Bambus. Blumen. OK, Gras. Gras geht.

Erfahrener Benutzer

Standard

Einen Haufen Holzkisten zu einem Haufen stapeln/schrauben, dann können sie durchlaufen, draufklettern, raufspringen, runterspringen usw. Ähnlich wie Tunnelelemente, nur nicht so hochwertige Teile nehmen und auch in die Höhe gehen.
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

DieSüßen
    Gast

Standard

Meine Süßen stehen übrigends auch auf Wippen.

Liebe Grüsse, Laura

Tierärztin aus Leipzig Avatar von Lisa

Standard

wieso buddeln deine Kaninchen nicht????

Bei mir sähe das nicht mehr so ordentlich aus

Es gibt doch diese Bambusmatten. Vielleicht kannst du die zu einem Tunnel aufstellen und in der Erde mit Heringen befestigen. Dann ist das wie ein Weidentunnel in ganz lang
    Liebe Grüße von Lisa mit ihren Langohren Linchen, Schoko, Felix, Miss Sophie, Flutsch, Finn, Pumuckl, Merle, Sunny, Schlappi, Pelle-Plüschpo und Frodo sowie den Samtpfoten Walter, Sheela, Gustav, Alfred, Hilde, Norbert, Maui und Kami

Erfahrener Benutzer Avatar von Anika

Standard

Ich weiß nicht ob das in die richtige Richtung geht, aber was ist wenn du eine Korkenzieherweide anpflanzt. Da könnte man so einen 1,99€ Strauß kaufen und den in die Vase stellen bis der wurzelt und dann einpflanzen.

Die Dinger sind äußerst robust und dürfen von den Nins gefressen werden. Persönlich finde ich da super, dass man den super biegen kann. D.h. du kannst einfach die Spitzen zusammenfassen und nach unten befestigen, schon hast du eine Höhle oder eben 2 pflanzen dann gibbet nen Wigwam. Schau mal hier: https://www.google.de/search?q=weide...H4XktQbzv4CoCw

Bevor die Weide bei meinem Opa im Garten holzig wurde haben wir das auch immer gemacht. Du hast nen praktischen unterstand, die Nins können nagen und versuchen drauf zu springen. Klappt wenn man es ein wenig flechtet. leider habe ich dazu keine Bilder.

Standard

Zitat Zitat von DieSüßen Beitrag anzeigen
    Meine Süßen stehen übrigends auch auf Wippen.
    Oh nee, die Dinger mag ich gar nicht. Ich hatte mal eine, das war mir irgendwie zu gefährlich, ich hatte Angst, daß sich ein Nin da irgendwas einklemmt.

Zitat Zitat von Lisa Beitrag anzeigen
    wieso buddeln deine Kaninchen nicht????
    Die sind halt gut erzogen. Nee, keine Ahnung, sie buddeln nur im Gehege.

Zitat Zitat von Lisa Beitrag anzeigen
    Es gibt doch diese Bambusmatten. Vielleicht kannst du die zu einem Tunnel aufstellen und in der Erde mit Heringen befestigen. Dann ist das wie ein Weidentunnel in ganz lang
    Aber wie bleiben die Dinger stehen? Die sind doch so weich...

Zitat Zitat von Anika Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht ob das in die richtige Richtung geht, aber was ist wenn du eine Korkenzieherweide anpflanzt. Da könnte man so einen 1,99€ Strauß kaufen und den in die Vase stellen bis der wurzelt und dann einpflanzen.

Die Dinger sind äußerst robust und dürfen von den Nins gefressen werden. Persönlich finde ich da super, dass man den super biegen kann. D.h. du kannst einfach die Spitzen zusammenfassen und nach unten befestigen, schon hast du eine Höhle oder eben 2 pflanzen dann gibbet nen Wigwam. Schau mal hier: https://www.google.de/search?q=weide...H4XktQbzv4CoCw

Bevor die Weide bei meinem Opa im Garten holzig wurde haben wir das auch immer gemacht. Du hast nen praktischen unterstand, die Nins können nagen und versuchen drauf zu springen. Klappt wenn man es ein wenig flechtet. leider habe ich dazu keine Bilder.
    Nicht noch 'ne Korkenzieherweide! Wir haben bereits eine im Garten, das Ding wuchert wie blöd und ich hab jedes Jahr tonnenweise fitzeliges Laub zusammen zu recheln.
    Ich muß mal schauen, irgendwas Pflanziges kommt auf jeden Fall im Frühling in den Auslauf.

Standard

Ich hab, allerdings außen direkt am Gitter, Himbeeren gepflanzt. Erstens soll es ein bisschen Schatten liefern und das was ins Gehege wächst ist dann Bufett

und ich hoffe das ich auch ein paar Himbeeren bekomme

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer