Hallo zusammen,
ich war gestern bei meiner Tierärztin wegen meinen verhaltensauffälligen Weibchen Mausi und Sofie. Und da bei Sofie im Bauch sogar was ertastet wurde werden morgen beide kastriert.
Ich habe diese Kastrationsfrage immer lange vor mir hergeschoben. Mausi war ja schon immer vermehrt scheinschwanger, unruhig usw.
aber nun ist es soweit.
Bin total nervös und habe glaube schon alles gegoogelt was man zu dem Thema nur finden kann und natürlich auch von Häsinnen gelesen, die die Kastration nicht überstanden haben.
Natürlich bleibt immer ein Restrisiko - das ist mir schon klar, aber was kann ich jetzt noch im Vorfeld und dann im Anschluss machen dass beide schnell wieder auf den Beinen sind.
Von der Gefahr dass sie sich die Fäden selber aufreissen habe ich jetzt schon mehrfach gelesen. Was haltet ihr von einem Body, wobei ich Bedenken habe ob sie sich damit nicht total unwohl fühlen
Beide bekommen zur Genesung jeweils ein eigenes Kaninchenzimmer mit ihrem jeweiligen Kuschelpartner. Freie Wohnungshaltung waren sie immer gewohnt, ich möchte sie nich irgendwo in einem Gehege einsperren.
Soll ich dann alles entfernen worauf sie springen könnten?
Und wie lange dauert es bis man wirklich sagen kann dass es "überstanden" ist und sie wieder zurück in die Gruppe können?
Bin total nervös...![]()
Lesezeichen