Alles gut, keine Sorge, ich wollte nur mal berichten, was uns am Freitag passiert ist...
Um meine Kaninchen aus dem Garten reinzulocken, gibt's manchmal getrocknete Apfelringe, also pro Nase etwa einen 1/4 Apfelring,
so auch am Freitag, irgendwann stellte meine Tochter fest, dass Max, mein kleiner grauer Widder, um's Mäulchen herum ganz nass ist und auch seine Vorderpfoten nass sind,da hab ich noch gedacht, er hätte am Wassernapf gepanscht, hab ihn abgetrocknet und wieder zu den anderen gesetzt.
Etwas später habe ich nachgesehen und Max war wieder nass, da habe ich ihn eingepackt und zum Tierarzt gefahren.
Im Wartezimmer hörte ich dann auch komische Atemgeräusche bei ihm.
Der TA hat nach längerem Suchen, weil auf den ersten Blick nichts zu erkennen war, im Hals von Max einen Fremdkörper entdeckt, zuerst ließ sich nichts packen, es wurde schon so brenzlig, dass der TA Sorge hatte, ob er eine Narkose noch packen würde, dann hat er den Maulspreizer genommen und ein unzerkautes Stück Apfelchips herausgezogen, bestimmt 3cm lang und 1cm dick, das hatte sich vor den Kehlkopf gelegt und war durch den Speichel wohl weiter aufgequollen, so dass Mäxchen fast daran erstickt wäre.
Völlig verrückt finde ich, dass ich wohl gesehen habe, da passt was nicht, bis zuletzt hatte ich aber nicht gemerkt, dass die Situation so dramatisch ist. Darf ich mir gar nicht vorstellen, wenn das in der Nacht passiert wäre.....
....und die Moral von der Geschichte, keine Ahnung, keine getrocknete Apfelringe mehr? Größere Stücke? Kleinere Stücke?
ich weiß es nicht
Jedenfalls bin ich total froh, dass Max alles gut überstanden hat und inzwischen wieder ganz der Alte ist![]()
Lesezeichen