Zitat von
Orakel
Meine Draussies sind ja recht "unabhängig" und scheu. Dennoch muss neben dem halbjährigen TA-check natürlich auch zwischendurch mal kontrolliert werden. Heute waren die beiden wohl noch etwas verschlafen und ich habe sie beide erwischen können. Beim Mariechen war alles soweit o.k......aber mein Paulchen hat die Öhrchenkontrolle nicht bestanden. In einem der beiden Öhrchen war Schmodder zu sehen. Ich habe ein wenig Surolan ins betroffene Öhrchen gegeben und das Öhrchen zum einwirken etwas massiert. Dann bin ich ganz vorsichtig mit Ohrenstäbchen in den oberen Teil der Ohrmuschel und habe den Schmodder rausgeholt. Scheint aber wirklich nur Dreck und so gewesen zu sein. Es war nach dem Säubern keine Verletzung wie z.B. bei Ohrmilben zu sehen. Mhmmm das werde ich mal weiter beobachten und ggf. doch den TA mal nachschauen lassen. Nicht dass es doch Milben sind. Armes Kerlchen. Ist es normal, dass nur ein Ohr betroffen war? Als meine Linda mal Ohrmilben hatte waren glaube ich beide Ohren betroffen. Bin mir aber nicht mehr sicher.
LG Iris
Lesezeichen