Huhu.
Mich würde mal interessieren, wann eure Nasen am meisten fressen.
Mir ist in letzter zeit immer öfter aufgefallen, das sie die großen mengen meistens abends fressen.
Ist das bei euch auch so?
Lg mine
Huhu.
Mich würde mal interessieren, wann eure Nasen am meisten fressen.
Mir ist in letzter zeit immer öfter aufgefallen, das sie die großen mengen meistens abends fressen.
Ist das bei euch auch so?
Lg mine
meine fressen übern Tag eher mäßig. Das meiste fressen sie über Nacht
Ja, ich habe erst gedacht das ich es mir einbilde, und dann habe ich das weiter hin beobachtet, aber das ist wirklich so..
meine Lieben zurzeit Küchenkräuter über alles, und fresen lieber Basilikum als Löwenzahn und dem ganzen anderen Grün von draußen, aber ich denke das ändert sich auch wieder, denn es gab jetzt lange kein basilikum mehr und der ist ja bald auch leer gemümmelt wenn die so weiter machen.
Sammeln muss ich heute eig. auch noch mal, aber bei dem wetter fehlt mir irgend wie der antrieb, bin ich froh, das ich noch wars aus dem garten mit gebracht hatte, so das ich nicht zwingend raus sammeln muss.
Ist bei euch auch so ein regenwetter ?
Hier regbet es schon seit gestern ununterbrochen -.-
Lg mine
morgens halb sieben und abendsalso immer wenn sie aktiv sind.
„Das schönste Denkmal, das ein Lebewesen bekommen kann, steht in den Herzen der Liebenden"Albert Schweizer
Bei uns regnet`s schon seit ich aufgestanden bin. Gesammelt habe ich schon mit Hund, Tüte und Schirm bewaffnet.
Meine fressen in den frühen Morgenstunden und abends/nachts die Hauptmenge. Tagsüber wird nur zwischendurch immer wieder mal ein bisschen was vom Haufen gezuppelt.
Ich find`s eigentlich gut, wenn es regnet, dann brauch ich das Grünzeug nicht extra bewässern, bevor ich es im Kühlschrank lagere.
Außerdem bleibt es im Gehege länger frisch und wird nicht so schnell labberig.
Das stimmt auch wieder.
Da habe ich ja noch garnict dran gedacht, aber da ich das grün futter eh immer abwasche befor ich es verfüttere, ist das eig. egal.
Ja, mit dem hund war ich auch schon draussen, allerdings läuft der bei dem wetter auch nicht gerne, und war dann nur schnell au der wiese auf der anderen strassen seite und dann wieder rein. Und da sammle ich ja nicht.
Ja, den Nasen hat die Hitze ja auch ganzschön zu schaffen gemacht. deswegen finde ich es auch gut, das es jetzt kühlr geworen ist. Fee ist jetzt auch viel entspannter, denn wo sie jetzt operriert wurde war ja immer so ne hitze, nd sie war nur am Pumpen, da ist ihr dieses wetter denke ich auch lieber
lg mine
Das kannst du dir sparen, denn wenn du irgendwelche "Bakterien" runterwaschen möchtest, müsstest du das Grünzeug mit heißem Wasser waschen und dann wäre es für die Kaninchen nicht mehr genießbar, weil es "kaputt"gewaschen ist.
Außerdem schaden so ein paar Krümel Erde/Käfer/Läuse den Kaninchen nicht, im Gegenteil, sie erweitern den Speiseplan.
Auch Hundeurin ist nicht schädlich.
ich weiß, nr in letzter zeit waren da so viele raupen drinnen und das fand ich nicht angenehmn die in meinem zimmer rumkriechen zu haben.
Lg mine
Ok, danke für deine Infowerde ich dann auch so machen.
Ja schnecken habe ich auch hier auch immer viele am Feld besonders wenn es regnerisch ist so wie im mom.
lg mine
Vergiß niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.
„Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.“ George Bernard Shaw
Ja ich sammle jetzt auch nicht bewust, an den stellen wo die hunde hin machen, ich habe ja meistens auch jemanden da bei, der mir zeigt wo die Wiese makiert ist und wo nicht
das ist eig. immer Praktisch, ok, kann auch nervig sein, denn sie will dann ja immer den makierten weg lang, und ich nicht ..und da ich sie nicht frein laufen lassen kann. hat das ja wieder nachteile, vorallem
fand sie das ja am anfang auch immer doof, diese alle par meter stehen bleiben weil ich wieder irgend was fressbares für die nasen dendekt habe ...
aber mitlerweile hat sie sich dran gewöhnt, und bleibt dann auch immer ganz brav stehen...
ich finde das ja auch immer lustig wie die leute einen angucken wenn man dann da mit nen müllbeutel mit grünzeug über das Feld läuftmanche blicke sind dann ja schon zum tot lachen, werdet ihr auch oft schief angeguckt ?
lg mine
Hier wird auch fast nur Nachts richtig reingehauen, ansonsten werden nur kleine Mengen gefressen![]()
Ist hier nicht anders. Gerade wenn ein älterer Mann durchs Gebüsch schleicht und Kräuter und Gräser sammelt, sind komische Blicke vorprogrammmiert.Allerdings schleiche ich mit meinem Fahrradkorb durchs Gebüsch, damit das Gesammelte auch gut durchlüftet wird. von Beuteln halte ich nicht viel. Evtl. noch Jute, aber die werden auch irgendwann unansehnlich.
LG
Ralf
Vergiß niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.
„Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.“ George Bernard Shaw
also das kommt, dann wenn ich zuhause bin ja auch direkt aus der tüte aus, und wird dann direkt abgespült im spühlbcken, und dann wird es verpackt, und in den Kühlscharnk gekappt.
Als 18 Jährige wird man ja auch schon doof angeguckt, und fragen bekommt man auch noch gestellt.
meine Mama geht ab und an auch sammeln, wenn sie gefragt wird wo für sie sammelt sagt sie immer das es unser mittags essen ist
Wie die dann immer alle gucken ist eh am besten ..
die denke dann glaube ich auch das wir noch im mittelalter leben..
Lg mine
ich würde dich auch komisch anschauen
Ach ja die Fragen...letztens nach der Arbeit noch ein bisschen gesammelt...Ältere Dame: "Was sammeln Sie denn da?" Ich: "Futter für die Kaninchen." "Was? Ich hab gedacht die fressen nur Löwenzahn."
Manche sind aber auch ganz nett![]()