Hallo!
Nach einer Rückenverletzung von Moritz mit anschließendem "Lahm werden" seinerseits, habe ich Molly und Moritz kurzerhand reingeholt. Trotz physio und "Schmieren" der WUnde wurde es nicht besser, so dass wir die Wunde öffnen und spülen und danach nähen mußten. Das Fell wuchs wieder schön nach und nach einer Woche bemerkten meine TÄ und ich eine deutliche Verbesserung der Laufaktivitäten bei Moritz. In dieser Woche saßen sie in einem Käfig (weil Moritz sich nicht soviel bewegen wollte/sollte, ich hab an Tag 2 gedacht er stirbt mir weg), bekamen sie innerhalb von 4 Wochen dann bald soviel Platz, dass er sich bis heute vormittag so gut erholt hatte, dass er sich sogar auf die Hinterpfoten(!) setzte und putzte (ging bis vor Nähen und spülen gar nicht). Also habe ich sie nach langem Überlegen und Abwägen nach dem großen Saubermachen heute wieder ins Freigehege erstmal auf die 2. Ebene gesetzt, eigentlich gut abgetrennt zu den anderen...
Nach 2 Stunden schaute ich wieder nach ihnen (war mit Beseitigung des Innengeheges beschäftigt), da sehe ich, Moritz sitzt draußen, Molly im Schutzhaus unten drin. Ich natürlich Schiß dass es wieder eine Bisswunde gibt, beide hochgenommen, kontrolliert... Gefunden hab ich bis dahin -nichts-
Eben gehe ich raus, wollte sie füttern, da sehe ich in schwacher Energiesparlampenbeleuchtung (dauert immer etwas bis die richtig hell ist), dass Moritz sehr gestreßt und gehetzt wirkt und Molly ihn "jagt" und besteigt. Während des Innenlebens hatte sie ihn zwar auch gejagt und bestiegen, die zwei waren aber immer sehr ausgeglichen... Zudem hat er eine "Wunde", die man nur sieht, wenn man genau hinschaut, allerdings sieht das so aus, als wenn er da "gekratzt" wurde... Sprich nur die obere Hautschicht ist angerissen und rot, geblutet hat nichts... Ist das normal oder hab ich durch diesen "Umzug" eine funktionierende "Gruppe" kaputt gemacht? Ich muß dazu sagen, dass unser Wildmix Honey wohl in den 4 Wochen 3 oder 4 Mal auf dieser Ebene war und auch jetzt immer nochmal "schaut" was die zwei oben machen (die Rampe bekomme ich leider nicht abgesperrt :-( )
Lesezeichen