Guten Morgen ihr Lieben
Ich brauche mal wieder euren Rat bzw. eine zweite Meinung. Mein Rockefeller sieht schon seit ein paar Tagen am Kopf etwas zerzaust aus (am Hintern auch ein bisschen, aber nicht so schlimm), an einigen Stellen wachsen neue Haare nach und sind noch ganz kurz, und heute Morgen hab ich eine ganz kahle Stelle entdeckt, die teils aber auch schon wieder zuwächst.
Wir waren erst vor einer Woche noch bei unserer TÄ zum Impfen, da war noch alles okay und auch der Fellcheck ergab nichts. Er benimmt sich auch ganz normal und kratzt sich nicht etc., an der kahlen Stelle befindet sich keine Wunde und er hat da auch keine Schmerzen oder so was, ließ sich da ganz normal streicheln. Naja, ich tippe jetzt halt darauf, dass er Fell verliert, weil er erst seit Mitte Februar bei mir ist und die Rangfolge noch nicht ganz fest ist, im Moment gibt es wieder Rangeleien mit seinem Mädel (sie versucht immer mal wieder, ihm den Chefposten abzujagen...). Kann das sein?
Hier ein paar Fotos, dann könnt ihr euch selbst ein Bild machen...
Hier sieht man das "Loch" neben dem Auge...
1.jpg
Und hier sieht man einigermaßen, dass das Fell am Kopf teils unterschiedlich lang ist. Kahlschlag ist mir an den Stellen gar nicht aufgefallen vorheraber er hat sehr buschiges Fell und viele Zeichnungen im Gesicht, das hat es kaschiert, nehme ich an.
2.jpg
Danke für eure Hilfe![]()
Lesezeichen