Hilfe!! brauch dringent euren rat.
Moin Leute.
langsam bin ich am ende.
Erst sterben mir 3 Kaninchen in ein Jahr (von Dezember ´10 - November ´11 an Blutkrebs, Aufgasung und Blutarmut Nierenkrank)
Und jetzt war ich gestern mit meiner ganzen 5er Gruppe in der TK.
Löwi frisst nicht mehr, Magen/Darmgeräusche waren gestern gar nicht mehr zu hören,
heute war zum glück wieder ganz leichte geräusche zu hören.
Sie frisst sehr sehr wenig Heu und ist mehrmals zum Wasser gegangen.
Liegt aber oft lang und zittert ab und an.
Sie bekommt MCP, Metacam, Sab und BB. was eine ewigkeit dauert,
sie nimmt es nicht freiwillig, es ist ein richtiger Kampf.
Jetzt fäng Sydney auch noch an. Sie hatte heute beim TA nur ganz ganz wenige Magen/Darmgeräusche
und frisst sehr wenig. Sie bekommt seit heute MCP, Metacam, Sab, BB und Paraffinöl da sie nur
ganz kleine Köttels in der letzten Zeit macht.
Sie nimmt das BB zum glück freiwillig.
Sie zittert und arbeitet mit den Zähnen, ist aber etwas aktiver wie Löwi.
Die anderen drei in der Gruppe fressen weniger wie sonst, so die hälfte.
Und Lumpi der eigentlich immer rennt und Luftsprünge macht ist auch ruhiger, er macht es nicht mehr.
Jamie eine ganz schüchterne, ängstige lässt sich plötzlich einfach so hochnehmen, normaler weise würde sie sofort wegrennen wenn ich mich ihr nähere.
Der Kot sieht anders aus siehe hier: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=71737
Was könnte dahinter stecken?
Es muss ja wahrscheinlich ein gemeinsamer auslöser geben das alle weniger bzw. nicht fressen und die
Verdauerung zum stillstand bringt.
Letzte Woche Mittwoch war eine ZF, Lumpi ein Kastrat ist eingezogen, die ZF ist aber schon lange abgeschlossen.
Leben aber noch im ZF-Gehege, da hab ich sie besser unter kontrolle. Als draußen im Aussengehege bei wenig Licht.
LG Susanne
Lesezeichen