Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 84

Thema: Blasenstein-OP war heute/Wanda ist ein Rammler

Rentier Avatar von Bunny

Standard Blasenstein-OP war heute/Wanda ist ein Rammler

Ich mußte heute mit Wanda außer der Reihe zu Fr. Dr. E. GsD hab ich noch nen Termin bekommen, außer der Reihe.

Wanda gings sehr sehr schlecht trotz Metacam, sie konnte kein Urin mehr absetzen.

Um 11:30 bekam ich den Anruf das die OP gut verlaufen ist, aber jetzt kommts:

Wußten sie, das Wanda ein kastrierter Rammler ist ?
    Mir ist die Kinnlade runtergefallen, und peinlich ist mir das.

Und die Praxis meinte noch, da können wir ja lange warten bis die Steine ausgepullert werden, denn bei Rammlern klappt das nicht wegen ihrer Harnröhre.
    Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019

Ihr habt mir soviel gegeben, dafür danke ich euch

Erfahrener Benutzer Avatar von bunny-in

Standard

Sorry, wenn ich lache. Willkommen im Club
    Bei mir wars aber noch heftiger. Ich habe mich blind auf die Tierheimaussage verlassen, die mir Feli als Weib übergab. Dabei war Feli ein unkastrierter Rammler.

Seitdem kontrolliere ich alles nach!!!! Und mache beim Doc auch nochmal nen TA-check.

Ich hoffe Du verdaust den Schock gut. Aber Wanda und Partner geht es doch gut und sie vertragen sich. Ergo ist es ja nicht so schlimm bei Euch, dass er ein er. ist. Oder?
    Liebe Grüße von Sonja und den Langohren

Rentier Avatar von Bunny

Standard

Zitat Zitat von bunny-in Beitrag anzeigen

Sorry, wenn ich lache. Willkommen im Club
    Bei mir wars aber noch heftiger. Ich habe mich blind auf die Tierheimaussage verlassen, die mir Feli als Weib übergab. Dabei war Feli ein unkastrierter Rammler.

Seitdem kontrolliere ich alles nach!!!! Und mache beim Doc auch nochmal nen TA-check.

Ich hoffe Du verdaust den Schock gut. Aber Wanda und Partner geht es doch gut und sie vertragen sich. Ergo ist es ja nicht so schlimm bei Euch, dass er ein er. ist. Oder?

ich hab Wanda ja von ner privaten Pflegestelle 2009 als Häsin bekommen. Man muß sich das mal vorstellen: Auch die ganzen TÄ haben das nicht bemerkt wenn ich immer zum Check-Up mit Beiden gegangen bin.

Und ich hab mich immer gewundert warum mein Hoppel sie bzw. jetzt ihn immer so oft durch die Gegend scheucht, auch aus den Klos.
    Ja ja sie kuscheln auch hin und wieder
    Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019

Erfahrener Benutzer Avatar von bunny-in

Standard

Das mit dem Jagen machen aber auch meine Paare.

Meinem Doc fiel es sofort auf, weil halt die Hoden rumbaumelten.
    Der war nur so geschockt, dass MIR das nicht aufgefallen war. Er dachte, ich mach immer nen Geschlechtscheck vor der Aufnahme. Nun ja, das predigte ich damals zwar immer, aber bei dem TH hab ich mich immer blind auf alles verlassen.

Ich hatte schon ganz tolle Rammler Duos, bei denen ein Weib dabei eher die Harmonie störte.
    Liebe Grüße von Sonja und den Langohren

Pfluni´s und Buddy´s Mami ;O) Avatar von Möhrchen

Standard

..is ja lustich..son Hammimädel hatte ich auch mal *zu Tina schielt*
    "Ich habe eiserne Prinzipien.
    Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere."

Groucho Marx

Helfersyndrominhaberin Avatar von Rabea G.

Standard

Das kenn ich

ich habe damals Jonas als Baby bekommen - als Rammler.

Er und justus wurden gleichzeitig zur Kastra abgegeben, bei Jonas wäre es eine Frühkastra gewesen. Aber ich habe Jonas zurückbekommen mit den Worten: ,,Ist ein Mädel."

Supi - Geld gespart

6 Monate später wunderte ich mich über ihr Verhalten - sie tanzte brummelnd um mich herum und umwarb mich. Also geschnappt und zum 100. mal drunter geguckt: diesmal lachten mich Hoden an

Das Gemeine war, dass Jonas eine Entwicklungsverzögerung hatte und ich hab ihn mir ja öfters angesehen - die Hoden kamen erst zwischen dem 6. und 7. Lebensmonat raus - genauso wie er erst dann anfing, richtig zu wachsen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Sammy und Loona

Standard

jetzt muss ich auch noch lachen. bleibt der name denn jetzt?

Sammy ich werde Dich immer lieben und Du bleibst in meinem HerzenDu bist mein ein und allesDu fehlst mir so sehr +28.02.2012

Doch unsere gemeinsame Zeit kann uns keiner nehmen

*daheim*

Standard

Das ist ja echt der Hit.

Ich freue mich für Euch, dass die OP gut verlaufen ist. Wie geht es Wanda inzwischen? Ich hoffe, er erholt sich gut! Daumen sind weiter gedrückt!
    Liebe Grüße,
    Melanie

Löwenköpfchen-Fan

Standard

Das ist ja ein Ding.

Ich freue mich, dass die OP gut verlaufen ist.

Daumen drück, dass es Wanda bald wieder richtig gut geht

schwarzstehohrninchen-fan Avatar von biggi

Standard

gute besserung!

carolinchen im herzen

Rentier Avatar von Bunny

Standard

So wieder daheim, stand auf Hin-und Rückweg im Megastau.

Wanda gehts den Umständen entsprechend gut.
    Hat sogar etwas von der Praxis reingelegten Miniromana-Salatherzenblätter gefressen.

Kaum Zuhause ist er steifbeinig gleich ins Klo und hat etwas Heu gemümmelt.

Jetzt wart ich erst mal ab bis ca. 22.00 Uhr ob er was frißt und gönn ihm etwas Ruhe

Dann gibs Metacam und als Betthupferl 15ml CC-Brei. (den Brei in 10ml Sprtze und 5ml Spritze abgefüllt)

Dann muss ich wieder die Couch beiseite rücken (da drunter liegt er), dat wird ein Akt das Ding ist so schwer.

Ich könnte Daumendrücker gebrauchen das er heute abend anfängt noch etwas mehr zu fressen, dann erspar ich mir das mit dem CC-zwangseinflössen

Clarence2010
    Gast

Standard

Na das ist ja wirklich der Hit!
    Aber die Daumen sind gedrückt, dass Wanda heute Abend noch frisst!

*daheim*

Standard

Das hört sich gut an.
    Wenn er jetzt schon selber mümmelt, wird sich das bestimmt fortsetzen, so dass Du nicht zufüttern musst.

*Quetsch*
    Liebe Grüße,
    Melanie

Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty

Standard

Zitat Zitat von Bunny Beitrag anzeigen
    Dann muss ich wieder die Couch beiseite rücken (da drunter liegt er), dat wird ein Akt das Ding ist so schwer.
    In so nem Fall, wo ich ein krankes Tier hier habe, was ich mir doch regelmässig schnappen muss wegen Medikamente und zufüttern und so, baue ich ein Gehege auf, die Tiere haben durch die Gitter durchaus noch Kontakt, aber ich hab den Patienten einfach immer "griffbereit"
    Liebe Grüße

Taty

Rentier Avatar von Bunny

Standard

Zitat Zitat von Tatjana P. Beitrag anzeigen
    In so nem Fall, wo ich ein krankes Tier hier habe, was ich mir doch regelmässig schnappen muss wegen Medikamente und zufüttern und so, baue ich ein Gehege auf, die Tiere haben durch die Gitter durchaus noch Kontakt, aber ich hab den Patienten einfach immer "griffbereit"

danke Taty, wollte ich ja machen, die Praxis hat mir aber abgeraten.
    Sie meinten es ist besser wenn ich sie nicht durch Gehege trenne, weil Wanda dadurch besser fressen würde.
    Ich muß selber erst mal was essen, dann geh ich in den Keller hole die Gehegeelemte hoch und trenne ein Teil ab.
    Ist glaube ich auch stressfreier für Wanda

Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty

Standard

Ich habe Mürfel die letzte halbe Woche im Gehege gehabt, tagsüber konnte er durchaus auch mal etwas raus.
    Aber gerade wenn man alle Stunden was geben muss, kann ich es nicht brauchen nachts um 3 Uhr das Tier in der Wohnung zu suchen und zu fangen, zumal er ja gerne unterm Bett liegt, das ist erstnal Stress für alle.

Ausserdem muss man ja sehen, was unten rauskommt, ob was gefressen wird oder getrunken. Wenn die anderem ihm immer alles wegfressen, brachte mich das nicht weiter.
    Geändert von Taty (15.08.2011 um 19:46 Uhr)
    Liebe Grüße

Taty

Erfahrener Benutzer Avatar von fridolin

Standard

Oh man, da habt ihr heute aber ganz schön was hinter euch

Freu mich auf jeden fall ganz doll, dass die Op erst mal soweit gut verlaufen ist
    ............und drücke natürlich ganz feste die daumen, das Wanda heute noch genügend selbst frisst

ich hatte das Problem mit der Geschlechterbestimmung mal unter meinen Meerschweinchen.
    Luna wurde mir als Bock übergeben, dabei war es ein Weibchen.Was wir aber erst nach Monaten feststellten.
    Hatte sie sogar auch von den TÄ checken lassen und er/sie wurde eindeutig als Bock indentifiziert.
    Das Problem war aber, dass ich bis dato nur Bockgruppen hielt und nun unter meiner Truppe ein Weibchen zu sitzen hatte..........bei all den Unkastrierten
    Erstaunlicherweise, gabs aber keinerlei Streitigkeiten, sonst wär mir sicher schon früher der Verdacht gekommen.
    Seit dem lass ich immer alle nochmals von ein/zwei weiteren Personen checken

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja

Standard

Ich habe Clementine zur Kastra gebracht und bekam Camillo zurück.
    SIE war ein Rammler mit Hoden im Bauchraum.
    War uns auch nicht aufgefallen.

Wanda drück ich die Daumen, dass es schnell bergauf geht!

Erfahrener Benutzer Avatar von Astrid

Standard

Ich würd tatys Lösung nochmal überdenken. Wenn er eh schon immer so panisch ist...
    Es ist immer anders wenn man denkt.

Rentier Avatar von Bunny

Standard

Zitat Zitat von Astrid Beitrag anzeigen
    Ich würd tatys Lösung nochmal überdenken. Wenn er eh schon immer so panisch ist...

mach ich, die Elemente sind schon oben, muss sie nur aufstellen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer