Vor 2 Wochen fand ich Schnuff, er saß dort, wo ich schon einige arme Seelen heraus geholt habe. Auch ihn nahm ich mit, brachte ihn zu meinen TÄ, die erschreckt über seinen Zustand waren.
Seine Schneidezähne waren so lang dass er nicht mehr fressen konnte und er hatte an jeder Unterkieferseite einen Abszess. Durch eine OP hätte ihm geholfen werden können, jedoch sein Zustand ließ keine Narkose zu, er war nur noch Haut und Knochen.
Er bekam die Schneidezähne gekürzt und ich nahm ihn mit zu mir und versuchte ihn zu päppeln. Manche Tage fraß er, andere wiederum gar nicht. Gestern, beim Kontrollbesuch beim TA, hatte er nochmals 200 Gramm abgenommen. Heute Morgen war er apathisch und musste stationär zum TA gehen. Dort fand sein Leben heute Nachmittag mit Hilfe einer Spritze ein Ende.
Lieber Schnuff, es tut mir so Leid dass ich dich nicht eher gefunden habe und wir dir noch hätten helfen können. Diana, in deren Zimmer du gelebt hast, und ich haben versucht dir ein wenig Liebe zu geben. Morgen wirst du deinen letzten Platz in unserem Garten finden.
Lesezeichen