Hallo,
schon zum zweitem Mal in dieser Woche hat mein Kaninchen Durchfall und der Bauch blubbert.
Am Sonntag war es ganz schlimm.,man konnte den Bauch aus 2m Entfernung schon hören
Mit Bauchmassagen,Sab und Fencheltee war der spuk einen Tag später wieder vorbei.
Heute habe ich gesehen,dass mein armer Quentin den Po ganz dick verklebt hat und auch die Hinterpfoten![]()
Zum Glück vertraut er mir sehr und ist ein erfahrener Patient ( der arme kommt aus schlimmer haltung und ist viel krank), so dass es kein Problem war ihn mit Schere und Wasser zu reinigen.
Quentin wohnt seit etwa 10 Monaten bei mir, Durchfall hatte er noch nie. Es gab auch kein außergewöhnliches Futter,es gab keinen Stress.
Was kann es sein?
Sein Bauch war am Sonntag recht rund,aber nicht hart.Nach Sab und co war das weg.
Heute ist er wieder etwas kugeliger,Massagen genießt er und wird immer länger
Er ist vital und futtert wie immer.
Ich habe eine Vermutung.
Seit einem Monat wohnen Hazel und eine Tocher (aus dem SH Fall) bei mir. Vorher war Quenni alleine,da ich keinen Platz hatte und er auch ständige,böse KS Schübe hatte.
Als er noch allein war, da hat er kaum Frifu gefressen,nur eine bestimmte Sorte Pellets und Heu blieb liegen.. glaub,er kannte es nicht. Bei den Vorbesitzern hatte er es nicht leicht
Mittlerweile hat er gelernt,was ein Nin so futtert und er legt ein ganz schönes Tempo vor. Kenn ich von ihm nicht
Anfangs als die Damen da waren hat er zaghafter FriFu gemümmelt. Stand dann doch mehr auf seine Pellets.
Die hab ich nu immer mehr reduziert, und es klappt mit friFu gut.
Kommt sein Körper damit vielleicht nicht zurecht?
Quentin ist schätzungsweise schon 6-7 Jahre alt und hat frisches ja nicht bekommern,bzw bei mir nicht gefressen vorher.
Mach mir so Sorgenmit meinem Sorgenkind bin ich immer so empfindlich.
Lesezeichen