Hallo,
vielleicht kennen mich ja einige hier "inzwischen".
Lucys Tod wegen Magenüberladung hat mich etwas aus der Bahn geworfen, würde ich mal sagen. Eigentlich wollte ich ihr Partnertier an den vorherigen Besitzer zurückgeben, weil sie angefragt hatte und ich mich kurz entschloss, es wäre das beste. Es tat einfach weh an Lucy ständig erinnert zu werden und das tat ich jedesmal schmerzlich, wenn ich Gizmo sah. somit dachte ich, aus den Augen aus dem Sinn, dort hätte er es ja auch nicht schlecht gehabt. Jedenfalls bin ich wieder zur Besinnung gekommen, ich kann meinen Gizmo niemals hergeben wegen sowas (auch wenn sie ihn wohl wirklich haben will). Mir drehte sich der Magen schon um, als ich dran dachte ihn hinzubringen, nein, das ist wirklich keine Option, ich möchte, daß Gizmo glücklich ist, hier bei mir!! Das mal zur Vorgeschichte...
Als Lucy starb, holten wir kurz darauf unsere Elli, ein Widder mit Stehohren sozusagen.Jedenfalls hielt ich sie in Quarantäne wegen Kokzi etc. und dachte, eine Kotprobe von Gizmo kann auch nicht schaden. So, Elli ist "rein" und Gizmo hat hochgradig Würmer.
Heute ist Tag 5, morgen beginnt die Einnahmepause. Das auch nochmal als Nebeninfo.
Nun, da ich kurz dachte, ich werde mich von Gizmo trennen, haben wir Elli in das Gehege direkt neben Gizmo getan, weil ich ja dachte, dann wird das alte Gehege eben das ZF Gehege. Ein schwacher Moment, der mich vor größeren Problemen stellt.
Wie problematisch ist es jetzt, daß Gizmo und Elli sich durchs Gehege sehen? Ich sehe keinerlei Reaktion, sie sitzen teilweise schon beieinander ohne Körperkontakt, aber nichts aggressives.
Mein Plan ist nun, wenn die Behandlung abgeschlossen ist und die Kotprobe soweit okay ist, beide aus den Gehegen raus, beide Gehege miteinander verbinden umstellen, natürlich nochmal reinigen etc und dann dort die ZF zu machen. Ich muß sagen, daß Gizmo (ca. 2,5 Jahre) bisher nicht dominant in Erscheinung trat, eher im Gegenteil, Lucy war sehr dominant. Nach der Kastra von Lucy war er mutiger ihr gegenüber, aber sie war der Chef. Lucy tat ich nach ca. 14 Tagen Trennung einfach wieder ins Gehege, ein wenige Jagerei und gut war.
Wäre die Variante möglich? Oder wie würdet ihr das gestalten? Insgeheim hätte ich ja gerne eine 3er Gruppe, also noch ein Mädel dazu. Würdet ihr mir von abraten, oder es für möglich halten?
Achso, nur nochmal erwähnt, falls sich das wer fragt, wegen den Würmern werde ich Elli auch noch Panacur verabreichen, einfach um sicher zu gehen, das da nichts ist (hol ich morgen beim TA).
Lesezeichen