Hallo,
ich habe morgen früh einen TA Termin mit Pénélopé.
Sie ist seit einer Woche extrem ruhig. Sie buddelt nicht mehr, was sie sonst für Ihr Leben gern macht. Den ganzen Morgen und den ganzen Abend.
Zum Glück futtert sie sehr gut, Verdauung ist unauffällig, da haben wir kein Problem. Aber sie liegt halt total viel, und ich habe in den letzten Tagen nicht gesehen, dass sie ihr Köpfchen geputzt hat. Sie putzt nur ihren Körper, also Rücken und Bauch. Ich habe einfach den Eindruck, dass sie im hinteren Körperbereich Probleme hat.
Donnerstag und Freitag abend hat sie Metacam bekommen. Daraufhin hat sie am nächsten Morgen gebuddelt. Also hat sie defintiv Schmerzen.
Es steht also ein allgemeiner Check und Röntgen an. Falls dies nichts ergeben sollte, Blutabnahme.
Ihr EC Titer liegt bei 1:640. Sie hatte aber noch nie irgendwelche Anzeichen. Wurde aber aufgrund des Titers im April vorsorglich mit VitB und Panacur behandelt.
Das letzte Röntgenbild im April ergab Ansätze einer Spondylose. Das geringste Übel wäre vielleicht eine leichte Verschlimmerung der Spondylose...
Ich hoffe, wir können morgen herausfinden, woher die Schmerzen kommen. Ich weiß, es sind nur kleine Zeichen, aber da sie seit einer Woche wirklich ganz anders als sonst ist, muss ich ihr morgen den Stress antun.
Vielleicht hat jemand ähnliches erlebt und wertvolle Tipps, worauf wir achten können?
Lesezeichen