Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 50

Thema: Möhrengrün Achtung Maden !!

Rentier Avatar von Bunny

Standard Möhrengrün Achtung Maden !!

wenn Ihr Möhrengrün füttert, nehmt Euch das genau in Augenschein:

Ich habe gestern 1 Bund Möhren mit Möhrengrün Beim L... gekauft (aus D.) und das Grün sofort unter mehrmaligem Wasserwechsel gewaschen und anschließend in ein frischgewaschenes Geschirrtuch gewickelt und in den Kühlschrank getan.

Heute will ich das füttern und fahre mit einem anderem sauberen Geschirrtuch rüber um es zu trocken, da fällt mir auf einigen Blättchen was gelblich(oranges ins Auge:

Maden, die waren noch immer da drauf obwohl ich das Grün mehrmals in wechselndem frischen Wasser getaucht und hin und her geschwenkt habe
    Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019

Ihr habt mir soviel gegeben, dafür danke ich euch

cinitta Avatar von Birgit H.

Standard

Es werden keine von den Fliegenmaden, die unseren Kaninchen gefährlich sein können gewesen sein. Die ernähren sich von tierischen Produkten.
    Wahrscheinlich waren es nur irgendwelche Raupen.
    Liebe Grüße, Birgit

Frasim
    Gast

Standard

Jup denke ich auch. Meine Wiese wasche ich ja auch nicht und da wird auch alles mögliche mit gefuttert

- Out of Order -

Standard

Das könnten die Maden der Möhrenfliege gewesen sein. Das sind die, die diese braunen Frassgänge an der Möhre hinterlassen. Aber keine Angst, die fressen Möhren und keine Kaninchen
    Wüsste auch nicht, was die "gefährlichen" Fliegenmaden an einer Möhre wollen, davon können sie sich nicht ernähren.

lg
    Geändert von Silke2 (10.06.2011 um 21:56 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Schiva

Standard

Ein Züchter schrieb mal im Internet:
    Ein Wurm im Apfel schadet weniger, als verfaulte oder gar angegammelte Stellen.

Mit anderen Worten:
    Ich würde mir da nun auch nciht soviel Gedanken machen, weil wie meine Vorschreiberin schon erwähnte: Gemüse-Ernährung oder Fleischernährung.

lg, schiva
    http://i34.tinypic.com/2gt5kqv.jpg
    Vertrauen heiß, dem anderen auch dann zu glauben, obwohl man genau weiß, daß man an seiner Stelle lügen würde.

nach müde kommt blöd Avatar von Rabea

Standard

Ich würd mir da auch keine Sorgen machen
    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“

Sheffer
    Gast

Standard

Dennoch hat weder das Abwaschen noch der Kühlschrank deren Ausbildung verhindert. Wie beruhigend.

Kaninchensklave Avatar von Sarah R.

Standard

Zitat Zitat von Sheffer Beitrag anzeigen
    Dennoch hat weder das Abwaschen noch der Kühlschrank deren Ausbildung verhindert. Wie beruhigend.
    Wusstet ihr eigentlich, dass sich in jedem gekauften Obst Fruchtfliegeneier befinden? Die sterben im Kühlschrank auch nicht ab, sondern entwickeln sich fein weiter. Wir essen sie grundsätzlich mit, schadet aber nicht... So kommen übrigens auch die Fruchtfliegen in die Küche, nämlich aus den Eiern im Obst. Nicht etwa durchs Fenster, angelockt durch offen herumliegendes Obst
    Mit der kleinen Lotta aus der Krachmacherstraße, dem großen Stan Laurel und dem andalusischen Herzensbrecher-Wuff Guapo
    Im Herzen Ernie & Bertha, Knöppi & Schnuff, Teddy & Emma

Erfahrener Benutzer

Standard

Und was machen jetzt die Veggis?

Erfahrener Benutzer Avatar von Annette_S

Standard

Zitat Zitat von Sarah R. Beitrag anzeigen
    Wusstet ihr eigentlich, dass sich in jedem gekauften Obst Fruchtfliegeneier befinden? Die sterben im Kühlschrank auch nicht ab, sondern entwickeln sich fein weiter. Wir essen sie grundsätzlich mit, schadet aber nicht... So kommen übrigens auch die Fruchtfliegen in die Küche, nämlich aus den Eiern im Obst. Nicht etwa durchs Fenster, angelockt durch offen herumliegendes Obst
    Manche Dinge WILL ich gar nicht wissen!

Kaninchensklave Avatar von Sarah R.

Standard

Sylvia
    Mit der kleinen Lotta aus der Krachmacherstraße, dem großen Stan Laurel und dem andalusischen Herzensbrecher-Wuff Guapo
    Im Herzen Ernie & Bertha, Knöppi & Schnuff, Teddy & Emma

schwarzstehohrninchen-fan Avatar von biggi

Standard

carolinchen im herzen

Bewässerungskaninchenhalt erin Avatar von Annika

Standard

das ist alles nur eine klitzekleine Eiweißbeilage!

Und Fliegenmaden, die sich in Kaninchen einfressen sind was ganz anderes.

Ich will gar nicht wissen, wieviele Fruchtfliegeneier ich schon gegessen habe, oder wieviele Räupchen udn Blattläuse Melrin am Tag so vertilgt

Standard

Anzahl der Fliegen, die ein Mensch in seinem Leben im Schlaf einatmet: 10

Bewässerungskaninchenhalt erin Avatar von Annika

Standard

Oh, da liegen Radfahrer wohl weit über dem Schnitt, ich hatte mindestens schon 50! Wenn man jetzt mal Motten, Mücken und sonstiges Gesöcks mitzählt.

Standard

Da werde ich wohl auch kein Fahradfahren.... ne lieber zu Fuß....

Kuschel-Plüsch-Teilzeit-Küken!!! Avatar von Franziska D.

Standard

Das wusst ich. Aber eigentlich will ich darüber nicht soviel nachdenken. Bääääääh.
    Flupp ging am 4. Mai 2010 über die Regenbogenbrücke und Lissy am 23. Januar 2012 meine kleinen Schätze...immer im Herzen!!!
    Kjell ging am 30. März 2011 über die Regenbogenbrücke. mein kleiner Fratz...immer im Herzen!!! Tapsi ging am 2. Januar 2013 über die Regenbogenbrücke ... meine Süße... immer im Herzen!!!

Erfahrener Benutzer Avatar von Schiva

Standard

guten appetit, sarah!
    ich habe es mir bis eben gerade erfolgreich verkniffen, darüber nachzudenken, wie kommt es, daß nun diese aussage bei mir so magen-übel-machende bilder in meinem kopf erzeugt?
    http://i34.tinypic.com/2gt5kqv.jpg
    Vertrauen heiß, dem anderen auch dann zu glauben, obwohl man genau weiß, daß man an seiner Stelle lügen würde.

- Out of Order -

Standard

Ich habe schon immer alles mitgefuttert, was ging. Die meisten Kinder hatten früher die Pflaumen auseinandergenommen, um zu sehen, ob Madenbefall vorlag. Ich habe sie einfach ganz gegessen und nur den Kern danach entsorgt.

Bei meinen Tieren bin ich da anders.

Ich möchte gar nicht wissen, was ich schon alles gegessen habe.

- Out of Order -

Standard

Zitat Zitat von Annika Beitrag anzeigen
    Oh, da liegen Radfahrer wohl weit über dem Schnitt, ich hatte mindestens schon 50! Wenn man jetzt mal Motten, Mücken und sonstiges Gesöcks mitzählt.
    Wollte ich auch gerade sagen, 10 Stück verschluckt man als Radfahrer pro Jahr

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer