Seite 1 von 7 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 132

Thema: Schäfchen

ich heiße nicht Else! Avatar von Else65

Standard Schäfchen

Der TA hat zufällig beim Schäfchen eine "feste struktur" im bauchbereich ertastet, die da so nicht hingehört wie er meint. Es könne eine festes Futterbestandteil sein oder aber z.B. Tumor. Geröntgt wurde er, dort konnte er zwar diese Strukturen sehen (wohl 3 kleinere flecken....er hat sie mir gezeigt, ich hab aber nix erkennen können), aber nicht genau lokalisieren (im verdauungskanal oder außerhalb) Da er normal frisst, Kot absetzt und fit ist, soll ich in 4 Wochen nochmal kommen, um zu sehen, ob es gewachsen ist. Ist das ok ? Was gibt es da hier für erfahrungen? hoffentlich kein tumor, brauche doch mein Schäfi noch
    LG
    Claudia

Das Licht am Ende des Tunnels - kann auch irgendein Idiot mit `ner Taschenlampe sein.

Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline

Standard

Zitat Zitat von Else65 Beitrag anzeigen
    Der TA hat zufällig beim Schäfchen eine "feste struktur" im bauchbereich ertastet, die da so nicht hingehört wie er meint. Es könne eine festes Futterbestandteil sein oder aber z.B. Tumor. Geröntgt wurde er, dort konnte er zwar diese Strukturen sehen (wohl 3 kleinere flecken....er hat sie mir gezeigt, ich hab aber nix erkennen können), aber nicht genau lokalisieren (im verdauungskanal oder außerhalb) Da er normal frisst, Kot absetzt und fit ist, soll ich in 4 Wochen nochmal kommen, um zu sehen, ob es gewachsen ist. Ist das ok ? Was gibt es da hier für erfahrungen? hoffentlich kein tumor, brauche doch mein Schäfi noch
    Selbst wenn es ein Tumor ist,heisst das nicht das Schäfi sofort dran sterben muss.

Meine Angel hat Jahre mit solchen Tumoren leben können.

Mehr "Erfahrungen" dazu kann ich Dir leider nicht mitteilen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Bei meiner Häsin ging es letzten Oktober ganz plötzlich mit Kotproblemen los und Bauchabtasten tat ihr weh. Im Ultraschall waren dann im Darmbereich auch Schatten zu sehen, sie wurde dann gleich operiert (Verdacht war schon Darmkrebs). Es waren bei ihr dann aber Zysten , die anscheinend auf den Darm gedrückt haben. Ihr geht es wieder gut, diese Dinger kommen nicht wieder

Hoffe, bei Euch ist es nur Futter...
    Geändert von Simmi14 (24.01.2011 um 14:25 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von Jacqueline E.P. Beitrag anzeigen
    Selbst wenn es ein Tumor ist,heisst das nicht das Schäfi sofort dran sterben muss.
    danke, das macht ja etwas hoffnung....

Hoffe, bei Euch ist es nur Futter...
    er meinte das zwar heute, aber ich glaube da nicht dran. Ich war am Freitag und heute beim TA und beide male meinte er, die struktur wäre da....

ich frage mich nur, ob die 4 wochen zeit bis zur nä. untersuchung nicht zu lang siind? man sagt ja immer krebs muss man im anfangsstadium bekämpfen....
    Geändert von Else65 (24.01.2011 um 18:19 Uhr)
    LG
    Claudia

Das Licht am Ende des Tunnels - kann auch irgendein Idiot mit `ner Taschenlampe sein.

Standard

2. Meinung einholen, evtl. auch Ultraschall machen? Mein TA hat auf den Verdacht hin sehr schnell reagiert.
    Frag evtl. mal Katharina per PN, sie hatte auch schon genug Krebspatienten?

Standard

Eine 2. Meinung einholen würde ich in so einem ernsten Fall
    auch auf jeden Fall,denn Krebstumore
    sind nicht gleich Krebstumore und vielleicht liegt die Ursache ganz woanders.

Meine Angel konnte wie gesagt damit leben,aber wenn es evtl was ganz anderes ist,sollte man zumindest eine Diagnose haben und nicht einen Verdacht.

Drück die Däumchen für Euch!!!

Solidarisch mit Silke Avatar von veganinchen

Standard

Ich denke auch, das muss nichts Schlimmes sein, aber ich würde auf jeden Fall schnell eine zweite Meinung einholen! Wenn es was Ernsteres sein sollte, sollte man schnell reagieren und nicht erst in vier Wochen.
    Ich drück auch die Daumen

Standard

Zitat Zitat von Jacqueline E.P. Beitrag anzeigen
    E

Meine Angel konnte wie gesagt damit leben,aber wenn es evtl was ganz anderes ist,sollte man zumindest eine Diagnose haben und nicht einen Verdacht.
    ja, aber wie bekommt man die diagnose raus, wenn der TA anhand des Rö-Bildes nicht genau sagen konnte was es ist und wo es lokalisiert ist? ultraschall?
    LG
    Claudia

Standard

Werde mal schauen ob sich da erfahrene finden
    die Dir da helfen können und sie bitten hier zu posten.

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Meine Brownie hatte einen bösartigen Darmtumor, der wurde aber erst bei der Kastrations-OP gefunden. Wir hatten vorher keinen Anhaltspunkt für eine Veränderung im Bauchraum.

Dass der Tumor bösartig war, hat auch erst die Patho ergeben. Dem Ding selber konnte man es nicht ansehen. Brownie geht es heute, nach ca. einem halben Jahr, jedenfalls gut. Ihre Gebärmutter war ja auch bösartig verändert.

Ich denke, dass so eine Diagnose wie bei euch so schnell keinen Vergleich findet und dazu unbedingt weitere Meinungen eingeholt werden sollten. Evtl. müsstest du auch eine weitere Strecke zu einem Kaninchenspezialisten fahren und Schäfchen dort vorstellen. In Berlin gibt es doch einige tolle TÄ.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Standard

ok, danke euch erstmal. werde ich mal schauen, wo ich noch hingehe...

schäfchen ist männlich, also die gebärmutter kann es schon mal nicht sein...
    LG
    Claudia

Standard

Ich schaue mal wer so in Deiner Gegend aktiv ist,evtl.
    kann Dir jemand einen guten TA empfehlen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich komme ja auch fast aus deiner Gegend. Für ne 2. Meinung bzw. genauere Untersuchungen war ich schon mehrfach in der Uniklinik. Die können auch alles gleich vor Ort untersuchen und haben tlw auch noch genauere Diagnosemöglichkeiten. Und die Ärztin(Kleintierspezialistin) dort schien mir auch recht kompetent. Und sonst gibts dort halt für alles Spezialisten (OP, Zähne...). Termin bekommt man aber meist erst ein paar Tage später, wenn es nicht super dringend ist.

Wo ich selber noch nicht war, aber jetzt schon mehrfach gutes gehört habe, ist die TK in Panitzsch
    LG, Kristin mit Benni und Muffin.
    RIP Roxy, Lucky, Lucy, Puh, Minnie, Krümel, Flo, Molly, Leo,Lina, Fussel, Twila, Cookie

Standard

danke euch
    LG
    Claudia

Standard

eventuell morgen darm-op. vor 4 wochen hieß es, die struktur sei weg. jetzt sei sie plötzlich wieder da... war dort weil er keinen kot absetzte. es würde sich nicht wie ein haarballen anfühlen. kontraströntgen ist morgen früh fertig...
    LG
    Claudia

Tierhomöopathin Avatar von miri

Standard

Oh weh, ich wünsch Deiner Maus alles Gute!

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Och nö. Ich drücke euch die Daumen und es soll so ausgehen wie bei meiner Brownie, nach Entfernung des Teils geht es ihr heute, 9 Monate später, top.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Standard

danke ich hab was von 5% erfolgsquote bei darm-op gelesen. stimmt das?
    LG
    Claudia

Standard

Wie gesagt, hier waren es gutartige Zysten am Darm, sie hat alles gut weggepackt trotz ihrer damals fast 6 Jahre. Ich wünsch Euch alles, alles Gute für Morgen!!!

Tierhomöopathin Avatar von miri

Standard

Das kommt natürlich auf den Zustand des Tieres an.

Meine TÄ hat wohl schon öfters bei Kaninchen einen Haarballen aus dem Darm operativ entfernt und da ging es meistens gut.

Ihr seid Euch aber noch nicht sicher, was es genau ist, oder?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer