Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Frische Kräuter im Kühlschrank lagern?

Schnuppi, für immer. Avatar von Karina M.

Standard Frische Kräuter im Kühlschrank lagern?

Hallo,

kann man frische Kräuter im Kühlschrank lagern (Dill, Petersilie, Salbei etc...)

Normalerweise stelle ich meine Petersilie immer ins Wasser, aber im Moment habe ich Besuch von drei - vier kleinen fruchtfliegen und die finden Petersilie zum Anbeißen.

LG
    Karina
    Schnuppi, Speedy, Max, Molly und Hoppsi für immer im Herzen .

Erfahrener Benutzer

Standard

Ja, das geht. Mach ich öfter, vorallem wenn ich abgepackte Kräuter gekauft habe. Hält sich dann so für 3-4 Tage.

Ich entschuldige mich nicht für Kunst! Avatar von Leonie

Standard

Huhu!

Ich habe bei Basilikum und Petersilie gute Haltbarkeits-Erfahrungen gemacht, sie mit etwas nasser Küchenrolle umwickelt locker ins Gemüsefach zu legen
    Das klappt mit andern Sorten bestimmt genauso gut.
    Plan A: Weltherrschaft an mich reissen
    Plan B: Menschen mit Enten bewerfen

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Ich entferne Gummis und welke bzw. abgebrochene Teile, schneide die Stile frisch an und stecke alles in eine Tüte, die ich luftdicht mit einem Clip verschließe. Das hält im Kühlschrank bis zu einer Woche super frisch.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

MMMMMMMuuuuuuuutttttttttt tiiiiiiiiii tomm mal ... Avatar von Catharina

Standard

mache ich im Sommer auch, vor dem Verzehr nehme ich für die Nickels dann die entsprechende Menge raus und lass sie noch etwas warm werden bevor ich sie verfütter
    Liebe Grüße Catharina

meine Sachen bei mamikreisel.de

- Out of Order -

Standard

Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    Ich entferne Gummis und welke bzw. abgebrochene Teile, schneide die Stile frisch an und stecke alles in eine Tüte, die ich luftdicht mit einem Clip verschließe. Das hält im Kühlschrank bis zu einer Woche super frisch.
    Hallo Kathi,

wickelst Du das denn noch irgendwie in ein feuchtes Tuch, oder hält sich das bei Dir so lange, weil es einfach Luftdicht ist?

Standard

Nein, kein feuchtes Tuch. Die Kräuter liegen quasi in ihrer eigenen ausgedünsteten Feuchtigkeit. Das klappt jetzt schon über Monate ganz toll.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

schwarzstehohrninchen-fan Avatar von biggi

Standard

ich hab das mal versucht-
    bei mir "schwitzt" das ganze dann,
    wird weich und riecht als wäre es nicht mehr gut.
    habs dann weggeworfen

carolinchen im herzen

Standard

Das ist bestimmt dein neuer Powerkühlschrank

Schwitzen tut das bei mir auch, aber gammeln zum Glück nicht.

Kuschel-Plüsch-Teilzeit-Küken!!! Avatar von Franziska D.

Standard

Ich hab meine Kräuter und Gemüse in Lock und Lock- Dosen ... da drin hält es sich 1-2 Wochen ...also ziemlich lange.

wobei es so lange natürlich nicht drin ist ... da es eh schnell aufgefuttert ist von den Süßen
    Flupp ging am 4. Mai 2010 über die Regenbogenbrücke und Lissy am 23. Januar 2012 meine kleinen Schätze...immer im Herzen!!!
    Kjell ging am 30. März 2011 über die Regenbogenbrücke. mein kleiner Fratz...immer im Herzen!!! Tapsi ging am 2. Januar 2013 über die Regenbogenbrücke ... meine Süße... immer im Herzen!!!

Erfahrener Benutzer Avatar von Öli

Standard

Da ich 8 Kaninchen und 3 Meerschweinchen habe, muss ich mir keine großen Gedanken über lange Lagerungszeiten bei Kräutern machen

Gianna
    Gast

Standard

Das war auch mein Gedanke Öli, aber wir haben nur zwei Kaninchen. Kaufe die Kräuter immer frisch in großen Mengen beim Türken und fütter sie dann auch in großen Mengen Alles was noch gelagert werden muss, kommt in den Kühlschrank. Ich finde dort halten sie sich sogar etwas länger, als bei Raumtemperatur in der 'Vase'.

Erfahrener Benutzer Avatar von Sarah G.

Standard

Zitat Zitat von Blacking Beitrag anzeigen
    Hallo,

kann man frische Kräuter im Kühlschrank lagern (Dill, Petersilie, Salbei etc...)

Normalerweise stelle ich meine Petersilie immer ins Wasser, aber im Moment habe ich Besuch von drei - vier kleinen fruchtfliegen und die finden Petersilie zum Anbeißen.

LG
    Karina
    Ich reisse die Tüten immer vorne auf und lege sie so in den Kühlschrank, Bunde lege ich in einer offenen/ Deckel lose aufgelegten Tupper auf feuchter Küchenrolle in den unteren Bereich des Kühlschranks

Mit ohne H. Avatar von Sarah

Standard

Petersilie stelle ich in eine Vase, alle anderen Kräuter schlage ich in ein feuchtes Küchentuch ein und lege sie in den Kühlschrank
    "Komm essen wir Opa" - Satzzeichen retten Leben!

brummbäriges sensibelchen Avatar von Inge

Standard

Zitat Zitat von Sarah H. Beitrag anzeigen
    Petersilie stelle ich in eine Vase, alle anderen Kräuter schlage ich in ein feuchtes Küchentuch ein und lege sie in den Kühlschrank
    ich stelle alles ins wasser, habe aber die erfahrung gemacht das die vasen nciht zu klein sein dürfen ..wenn die stengel nicht so zusammengequetscht sind hält es auch in der vase länger
    dill z.B ,bleibt so teilweise bis zu ner woche frisch

Erfahrener Benutzer Avatar von Kaninchenmama

Standard

Ich hab meine Kräuter und Gemüse in Lock und Lock- Dosen ... da drin hält es sich 1-2 Wochen ...also ziemlich lange.
    Genau-noch ein Lock und Lock Fan, die sind echt spitze für jede Art von Kräuter und Gemüse

Erfahrener Benutzer Avatar von Sammy und Loona

Standard

ich kaufe immer zehn Bund Dill auf einmal und die lagere ich auch immer im Kühlschrank, klappt super

Sammy ich werde Dich immer lieben und Du bleibst in meinem HerzenDu bist mein ein und allesDu fehlst mir so sehr +28.02.2012

Doch unsere gemeinsame Zeit kann uns keiner nehmen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer