Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 56

Thema: Scheinschwangerschaft und Rammelei? Vorübergehenede Trennung sinnvoll?

Standard Scheinschwangerschaft und Rammelei? Vorübergehenede Trennung sinnvoll?

Hallo, ich erlebe gerade meine erste Ninchenscheinschwangerschaft.

Nachdem Jessi aus Unmengen Heu ein riesiges Nest gebaut hat, fing sie vorhin an sich die Haar auszuzupfen und beließ sie in ihrem Maul.
    Speichelt sie diese erst noch ein bevor sie sie mit "einbaut"?
    Bin da etwas unsicher und habe schon wieder Horrorvorstellungen von erstickenden Kaninchen

Ich habe mich dann eingemischt und ihr die Haare aus dem Mäulchen gezupft und in ihr Nest gelegt.
    Grüße
    Ariane mit

schwarzstehohrninchen-fan Avatar von biggi

Standard

mein carolinchen lag auch schon ewigkeiten mit ihrem nestmaterial rum

sie war damals fix und fertig und hat einfach nur ne verschnaufpause gebraucht.
    (sieht man ja,was sie schon an heu weggetragen hat)

dass da eines ersticken kann,denke ich nicht.

carolinchen im herzen

Standard

Danke Biggi das beruhigt mich ein bisschen

Dieses Fellzupfen und dann mit diesem Riesenbüschel im Maul liegenbleiben, fand ich schon ziemlich krass.
    Grüße
    Ariane mit

Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline

Standard

Ich habe auch noch nicht gehört das ein Kaninchen daran erstickt ist.

Lass ihr das Fell lieber,sonst zupft sie sich vor Wut noch mehr Haare bzw neue Haare.

KS-Patenschaftsbetreuung Avatar von Hope R.

Standard

Ariane - vollkommen normales Scheinschwangerschaftsverhalten, lass sie machen und greife nicht.
    Die Eskalation aller Spannungen beginnt mit der Verweigerung des Dialoges.
    (Julius Kardinal Döpfner)

Standard

Ok, Nest scheint fertig zu sein, jedenfalls hat sie es seid gestern Abend nicht mehr verändert.

Allerdings fing sie gestern Abend an Kimba zu berammeln, der dann natürlich den Spieß umdrehte und sie rammelte und sie blieb dabei dann auch ruhig stehen, anscheinend wollte sie ihn nur dazu bringen. Das ging dann die ganze Nacht so und auch heute morgen so weiter.

Gehört diese Rammelei auch zur Scheinschwangerschaft?
    Grüße
    Ariane mit

schwarzstehohrninchen-fan Avatar von biggi

Standard

war bei meinem carolinchen leider auch.
    sie war abwechselnd hitzig und scheinschwanger.
    zum schluss dauerhitzig

carolinchen im herzen

Standard

Das ist schon krass, zumal Kimba inzwischen echt seine Ruhe will, aber sie fängt immer wieder an, er darf noch nicht einmal mehr etwas fressen, schon hängt sie wieder auf ihm drauf.

Ihr Nest scheint sie nicht mehr zu interessieren, habe sie heute noch nicht darin gesehen.
    Grüße
    Ariane mit

~ Anke ~ Avatar von Celia84

Standard

Ja, sehr launisch war meine Lilly...hingelegt, Blümchen hoch und als Moritz dann angehoppelt kam, ging sie weg. Sie hat den armen Kerl ständig irritiert.

Sie hatte auch ihm das Fell gerupft und es im Maul behalten, manchmal hat sie dann einen Haarklumpen neben dem Fressnapf ausgespuckt, wenn sie gefressen hat--->hm, lecker. Habe ihr dann immer ein paar SBK extra gegeben, damit verschluckte Haare besser abgehen.

Nach der Kastra hat sich das GsD alles geändert, jetzt sind sie ein harmonisches Paar, Lilly rupft niemandem mehr die Haare und ich finde auch keine Socken mehr in ihren Nestern, die gibt es auch gar nicht mehr

I may not be perfect, but my dog loves me ❤. Avatar von Sabine

Standard

Hallo Ariane,

ich denke, Du mußt Dir keine Sorgen machen. Alles, was Du beschreibst an Verhaltensweisen Deiner kleinen Dame ist ganz normal bei Hitzigkeit / Scheinschwangerschaft.

Sollte Jessi sich überlegen, alle paar Monate so eine Phase einzuschieben , solltest Du über eine Weibchenkastration nachdenken.
    Prinzen brauche ich nicht, aber die Pferde könnt ihr da lassen.

Standard

Kastra ist eh angedacht, aber die Kleine ist erst seid 2 Wochen hier, sie sollte sich erst einmal einleben und mit Kimba als Paar zusammenwachsen.

Ich war nicht darauf eingestellt das ich so schnell eine Scheinschwangerschaft von ihr erlebe und da ich so etwas noch nie erlebt habe, bin ich ziemlich irritiert von diesem extremen Verhalten und habe keinen Ahnung ob dieses Verhalten "normal" ist.

Hier wird abwechselnd gerammelt und gekuschelt.
    Grüße
    Ariane mit

Standard

Zitat Zitat von Sabine H.-M. Beitrag anzeigen
    Hallo Ariane,

ich denke, Du mußt Dir keine Sorgen machen. Alles, was Du beschreibst an Verhaltensweisen Deiner kleinen Dame ist ganz normal bei Hitzigkeit / Scheinschwangerschaft.
    Danke es so klar gesagt zu bekommen, habe ich gebraucht
    Grüße
    Ariane mit

Standard

Zitat Zitat von Ariane Beitrag anzeigen
    Danke es so klar gesagt zu bekommen, habe ich gebraucht

Meine letzte Pflegi-Dame Laila ist auch erstmal zwei Tage nach ihrer Ankunft bei mir scheinschwanger geworden. Es könnte sein, daß dies durch ein verstärktes Revierverhalten durch die neue Umgebung ausgelöst wird. Vielleicht ist das bei Jessi ja auch so.

Erfahrener Benutzer Avatar von Sammy und Loona

Standard

Loona war dieses Mal auch sehr extrem scheinschwanger sie hat ein riesiges Nest gebaut und Sammy hat sich darein gelegt zum relaxen nach ein paar Tagen kam dann auch das rammeln dazu und sie hat Sammy so bedrängt, dass er wohl mal ausgerastet ist und sie ein bisschen vermöbelt hat, der hat ihr überall Haare ausgerissen, Loona rupft die sich sonst nur unter dem Bauch. Ich würde Ihr das Nest so lange aber lassen, bis sie es nicht mehr interessiert, kann ne Woche dauern.

Standard

Sie rammeln immer noch rund um die Uhr *genervt.bin*
    Kimba scheint teilweise auch von Jessi genervt zu sein und wird dann ösig zu ihr.
    Jessis Rücken ist inzwischen ziemlich kahl und hat viele kleine Bisswunden-

Wann hören die Beiden denn endlich auf?
    Grüße
    Ariane mit

Standard

Bei uns hat das zehn Tage gedauert und Loona ist seit heute morgen schon wieder scheinschwanger, also geht das gleiche bei uns auch wieder von vorne los. Mich hat das auch immer total wahnsinnig gemacht, aber das müssen die beiden unter sich klären, ich werde Loona wohl kastrieren lassen,das hat keinen Sinn so

Standard

So lange und nun schon wieder? Ihr armen

Unser Kastrationstermin steht für Ende März, früher geht leider nicht.

Mir tun die Beiden so Leid, weil sie einfach völlig durch den Wind sind, Jessi scheint teilweise nicht zu wissen wohin sie mit all ihren "Gefühlen" hin soll und Kimba ist zwischendurch total genervt.
    Grüße
    Ariane mit

Standard

Wenn Du den Eindruck hast, daß die Zwei beide nur noch gestresst sind und sogar der Rücken schon ganz kahl ist, wäre es eine Überlegung wert, die Zwei bis nach Verheilung der Kastrawunde (ca. 10 Tage) zu trennen.
    Geändert von Sabine (25.02.2011 um 12:58 Uhr)

Standard

hast du zwei mädels?

Standard

Zitat Zitat von Sabine H.-M. Beitrag anzeigen
    Wenn Du den Eindruck hast, daß die Zwei beide nur noch gestresst sind und sogar der Rücken schon ganz kahl ist, wäre es eine Überlegung wert, die Zwei bis nach Verheilung der Kastrawunde (ca. 10 Tage) zu trennen.
    Der Rücken ist kahl und mit Bisswunden übersät, weil Kimba ihr beim aufreiten und rammeln die Haare ausreisst und sie zwickt, er will wohl den Eisprung auslösen, insofern macht er alles richtig und es ist kein böses Verhalten von seiner Seite aus.

Als Milli kastriert wurde, habe ich die Beiden bis zurm Fäden ziehen getrennt, ob ich es nun auch so machen werde, kann ich wohl erst dann entscheiden wenn es so weit ist, da Jessi ziemlich ängstlich ist und es für sie vielleicht dann noch schlimmer ist wenn sie von Kimba getrennt wird.

Sie rupft sich gerade wieder Haare aus.

Zitat Zitat von Sammy und Loona Beitrag anzeigen
    hast du zwei mädels?
    Nein, Böckchen und Weibchen.
    Grüße
    Ariane mit

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer