ich bin mal wieder im widerspruch: wanda ist seit ein paar tagen wieder auf rammeln aus, bespringt nico von vorne und hinten, rammelt ihn, rennt brummend durch die gegend, spritzt mit urin herum... nico springt voll darauf an und will dann auch wieder rammeln. speedy hält sich da raus. aber heute hat nico speedy durch die gegend gejagt, auf ihn hingebissen, und selbst wanda hat einen biss kassiert! so ein giftzwerg! als er mit speedy allein war, war er total unterwürfig, jetzt ist er ein richtiger macho. aber gestern abend lagen die beiden nebeneinander wie letztes jahr als wanda noch nicht hier war.
kann es sein, dass nico aggressiv wird, wenn er merkt, dass wanda rammelig ist? dass ihn das hochschaukelt und er dann auf speedy losgeht?
ich weiß nicht, vielleicht bringt ja wirklich eine kastration ruhe in die gruppe?
aber wanda kastrieren, weil ich unbedingt ein drittes kaninchen haben wollte? weil vorher war nico nie gemein zu speedy. ich hab voll ein schlechtes
gewissen speedy gegenüber...
oder ein zweites weibchen holen? aber wer garantiert, dass sich die vier dann alle vertragen und v.a. dass speedy sie dann mag und nicht nico zwei frauen hat?
ich bin etwas ratlos momentan... ich will dass speedy auch glücklich ist...
danke und lg,
giulia
Lesezeichen