Nach dem Tod von Nino () läuft seit letzten Montag meine Zf. Die Protagonisten sind:
Dreiergruppe Patty, Hazel, Klopfer (zusammengeschweißt, ein Arsch ein Kopf)
Bilbo (sensibler Angsthase)
Nach einer unruhigen, vom Jagen gezeichneten Nacht, lief es die Tage darauf eigentlich ganz gut. Bilbo hat sich immer mehr aus seiner Ecke herausgewagt, mittlerweile ist sogar das Fressen am Fressnapf möglich und bei Leckerlies hat er nicht mal ansatzweise Berührungsängste, sondern ist mittendrin (gibt es jetzt täglich). Gejagt wird er auch noch ab und zu, meistens fängt einer an und durch sein Wegrennen animiert er die anderen, ihn zu jagen.
Vom Kuscheln sind wir weit entfernt. In der Tb herrscht Ruhe.
Leider hat Patty seit heut Nacht die Schnauze voll und will eigentlich nur noch raus aus dem Gehege. Die drei langweilen sich und ich muss jetzt was ändern, sonst kann ich in spätestens 2 Tagen die Zf abbrechen, weil sie nur noch auf Bilbo losgehen (so war es vor 1,5 Jahren, als ich es schonmal mit den vieren versucht hatte). Jetzt ist die Frage, was ändern:
1) Zf abbrechen, war eh eine Schnapsidee und konnte nicht funktionieren, die drei sind einfach zu verschmeißt miteinander
2) Zf Gehege vergrößern (hat vor 1,5 Jahren nicht geklappt)
3) Alle zusammen in das ursprüngliche Gehege von der Dreiergruppe und hoffen, dass die drei irgendwann den Kleinen in ihre Mitte aufnehmen
4)...
5)...
Was würdet ihr machen? Gibt es noch andere Sachen, die ich versuchen könnte?
Lesezeichen