Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Sooo traurig!

Erfahrener Benutzer Avatar von Maren86

Standard Sooo traurig!

Gerade vor zwei Stunden kam meine Schwester nach Hause. Sie war mit einer Freundin in der Stadt unterwegs.
    Als sie mit dem Auto nach Hause fuhren, sahen sie ein größeres Tier am Straßenrand ( Schnellstraße) liegen. Imke ( meine Schwester) wollte ran fahren und nachschauen, aber ihre Freundin ist nicht wirklich sehr tierlieb und hat eine "lmA- Einstellung".

Daheim hat sie mich dann geweckt, weil sie sich nicht sicher war, ob das Tier noch lebte.
    Wir sind dann nochmal hin gefahren und ich habe ein paar Handschuhe mitgenommen.
    Dort lag ein ziemlich stattlicher und total süßer Kater. Ich habe gleich gefühlt, ob er noch atmet. Sein Kopf lag ganz verdreht und er blutete aus dem Mäulchen. Er war tot.
    Da er noch ganz warm war, konnte das nicht so lange her sein und man konnte ihn ja nicht so unwürdig liegen lassen. Wir haben dann bei unserer Tierklinik angerufen und die TÄ meinte, dass wir ihn einpacken sollen und zu ihr bringen können.
    Unsere Hoffnung war, dass er nen Chip usw. hat. Ich hob ihn dann nach oben und ein gefühlter Liter Blut kam aus dem Maul, sodass er ganz bestimmt an inneren Verletzungen starb.

In der Tierklinik konnte man dann erkennen, dass er nen Chip hatte und sogar kastriert war.
    Die üble Sache daran ist, dass er 2009 geboren ist. Er war erst ein Jahr alt und ein ganz süßer Kerl.
    So bekommen die Besitzer nun Auskunft darüber, was mit ihrem Tier passiert ist und die Ärztin behält ihn, damit die Leute ihn abholen und beerdigen können.
    Da würde man ja sonst verrückt werden mit so einer Unklarheit zu leben.

Ich wünsche dem kleinen, armen Kerl, dass er nicht zu lange leiden musste und nun Frieden gefunden hat!
    Außerdem hoffe ich, dass der Verursacher heute Nacht nicht gut schlafen kann, denn JEDER bemerkt wenn er ein so großes Tier überfährt. Man muss ihn nicht liegen lassen!!! Eventuell hätte man ihm sogar noch helfen können und so ist er jetzt qualvoll verendet.

schwarzstehohrninchen-fan Avatar von biggi

Standard

danke,dass ihr euch gekümmert habt!

carolinchen im herzen

Trauert um Sunny :-( Avatar von Yvonne

Standard

toll, das ihr euch gekümmert habt!Machs gut du Süßer

Standard

es wäre schon schön gewesen, wenn man noch etwas hätte machen können.
    das war wirklich ein ganz armer kater, aber zumindest müssen die besitzer nicht rätseln.
    wer weiß, ob man ihn zwei oder drei stunden eher noch hätte retten können und wenn nicht, wäre eine einschläferung noch humaner gewesen.
    ein jahr ist eben nichts für eine katze

Kaninchenschützerin August 2009 Avatar von Anke C.

Standard

ich finde es ganz toll das ihr das gemacht habt und die Besitzer jetzt bescheid bekommen

Leider ist die gefahr bei Freigänger immer gegeben

Pfluni´s und Buddy´s Mami ;O) Avatar von Möhrchen

Standard

Oh man, das ist so traurig..kleiner Kater, ich wünsch dir eine gute Reise!
    "Ich habe eiserne Prinzipien.
    Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere."

Groucho Marx

...Leo, Lenny, Philo, Amadeo und Nilo im Herzen Avatar von Nadine G.

Standard

"Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."

I may not be perfect, but my dog loves me ❤. Avatar von Sabine

Standard

Ich finde es sehr lieb, daß Du Dich nicht hast beirren lassen und nochmals zurückgefahren bist. Gut, daß es Menschen gibt, denen nicht alles sch...egal ist außer ihrer eigene Haut!
    Prinzen brauche ich nicht, aber die Pferde könnt ihr da lassen.

Monsterbändigerin Avatar von Conny

Standard

Oh je machs gut kleines Katerchen ich wünsche dir ein wunderschönes Leben hinter der Regenbogenbrücke.

Ich finde es auch klasse, dass du dich noch um ihn gekümmert hast
    Im Herzen *Snoopy 05. 2008 - 24. 04. 2013* *Schneeferkelchen 08.01.2010 - 04.07.2016* *Luna 08.01.2010 - 25.11.2016* *Balu 08.01.2010 - 18.10.2018* *Lumpi 01.11.2012 - 23.02.2019* *Bounty 08.01.2010 - 26.07.2020* *Fee 08.01.201 - 31.03.2021* und unsere anderen Regenbogennäschen
    "Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen" *Platon*

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Danke, dass DU dich um ihn gekümmert hast.
    Gute Reise Katerchen.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo,
    das ist soooo traurig.
    Aber toll das du dich gekümmert hast und auch die Ta hat sich in meinen Augen super verhalten.
    Die Besitzer sind bestimmt dankbar dafür.
    mitfühlende grüße und dicker tröster
    rumkugel

Standard

die tä war echt super.
    sie war weder angenervt noch unfreundlich, im gegenteil.
    ich glaube, dass sie ihn ca. fünf minuten abgehört hat, um ganz sicher zu gehen, sie hätte ihm so gerne geholfen.
    das hätte jeder gesehen, dass er tot ist, aber man hofft halt doch.
    am dienstag rufe ich mal an, obs geklappt hat und sie die besitzer gefunden haben.

Erfahrener Benutzer Avatar von Landglück-Bande

Standard

dass ihr ihn mitgenommen habt.... und er nicht weiter so würdelos dort liegen musste....

Mach's gut, Katerchen!
    Liebe Grüße, Eure Landglück-Bande mit Hundewuff Lilli!

Für immer in unseren Herzen: Langohr Emil, Klein-Linchen, Merlin, Lillymaus, Sternchen, Kuschel, Flöckchen, Nüsschen, Schneewittchen, Bunny, Hamsterchen, Honey, Jimmy, die beiden Lütten & all meine anderen Süßen im Regenbogenland!

LAR Hessen
    Gast

Standard

Das war toll von euch noch mal zurück zu fahren und seine Besitzerin aufzuklähren....super

aber so jung...der arme kleine

Erfahrener Benutzer Avatar von Sandra S.

Standard

Auch wenn die Geschichte sehr traurig ist, Du hast Dich ganz toll verhalten!
    Tausche Dinge die du nicht mehr brauchst - https://www.tauschticket.de/?rec=251231399

Im Flohmarkt: selbstgenähte Taschen zu verkaufen - https://www.kaninchenschutzforum.de/...d.php?t=148511

Erfahrener Benutzer Avatar von Saskia

Standard

Ich als Katzenmama finde dein Verhalten toll. Wenn es eine von unseren wäre, wäre ich sehr dankbar, wenn man uns Bescheid geben würde.
    Unsere sind deswegen extra tätowiert worden (damals gab es noch keinen Chip).
    Bei Freigänger sagt man oft, dass das erste Lebensjahr am gefährlichsten ist und viele auf der Strasse sterben. Wie der Bruder unserer beiden großen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer