Besch.. Tag heute - die Woche startete so stressig wie sie aufgehört hat - ich hatte keine ruhige Minute, alle Gespräche waren anstrengend und nix wollte klappen.
Als letztes für heute wollte ich meinen Mann zu seinem Verein fahren. Hinten drin ein quengeliges Kind. Ich sage noch zu meinem Mann, dass das Wetter unheimlich sei. Alles ist voller Nebel und es ist stock duster.
Auf einmal hupt mich ein Auto auf dem Rückweg von vorn an. Auf der schmalen Deichstraße fahre ich so seitlich wie es geht, dann sehe ich nur dass es ein Polizeiwagen ist und ich erschrecke total und bremse. Zu spät, mein Wagen blockiert und rutscht auf der glitschigen Straße über einen Igel
Der Polizist steigt aus und mosert mich an, ich hätte einen Igel überfahren, deshalb hätte er noch gehupt, aber ich hätte nicht reagiert.
Der arme Igel lag da und schnappte noch nach Luft, sein Bein war schwer verletzt. Ich weine, meine Tochter weint und der Polizist steht da mit seiner riesigen Taschenlampe.
Ich habe noch meinen Tierarzt angerufen, aber kurz nachdem ich den kleinen in meinen Kofferraum gelegt habe, ist er gestorben.
Armer Igel - ich starre immer wie blöde auf die Straße, weil ich niemanden überfahren will, heute ist es passiert. Es tut mir so leid!! Ich fühle mich total schlecht. Nachher mache ich Dir ein schönes Bett aus Blättern und lege eine warme Decke Erde über Dich. Ich hoffe Du kommst gut drüben an.
Lesezeichen