Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 90

Thema: Welche Frischfutterlieferanten kennt ihr?

Standard Welche Frischfutterlieferanten kennt ihr?

Ich habe im Winter aufgrund meiner Arbeitszeiten das Problem, oft nur das "olle" Gemüse zu kriegen, was am frühen Morgen vom Vortag übrig ist. Solange ich Wiese geben kann, ist das kein Problem, aber das ist jetzt wieder vorbei.

Es gibt einige Lieferanten, wie z. B. die Frischekisten von Grünhopper, die ich dann dieses Jahr wohl ausprobieren werde.

Kennt ihr Anbieter, wie sind eure Erfahrungen damit?

Mitgliederbetreuung im Vorstand Avatar von Carmen Z.

Standard

Ich finde bunny-Greens super.

Liebe Grüße
    Carmen Z.
    und die Langohren Marie und Leon

Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.

Standard

Sehe ich mir an, danke

PS-Versager

Standard

Grünhopper habe ich bis vor 1,5 Jahren bestellt, dann ließ die Qualität arg nach und ich hatte ständig Reklamationen. Diese klappen zwar postwendend und wirklich problemlos aber das nützt mir am Ende ja nichts da ich ja frische Ware möchte.

Kaninchenkiste hatte ich einmal bestellt, Reklamtion klappte so gar nicht und daher nie wieder bestellt. Das ist aber auch schon 2 Jahre her. Da mir bei der Preispolitik Redunktionen bei größerer Menge fehlen habe ich es auch nie wieder ausprobiert.

Dein Kaninchenfutter ist mir viel zu teuer.

Ich bestelle seit 1,5 Jahren bei bunny greens, Preis/Leistung passt für mich!

Standard

Klasse, danke für die Antwort

Aktive Avatar von Claudia S.

Standard

Mein Favorit ist BunnyGreens. Etwas teurer als die anderen Anbieter, aber immer 1a Ware und wenn was ist, kulante Reklamation.

Kaninchenkiste ist eine riesige Firma mittlerweile, so dass Montags für die Abos nicht alle Pakete von DHL mitgenommen werden und die dann 1-2 Tage rumstehen, ehe sie auf Reisen gehen.

Ich warte jetzt seit Montag auf eine Lieferung mit DHL. Das Paket kam Mittwoch um 4 Uhr früh hier im Logistikzentrum an und ist immer noch nicht da. 106 € Warenwert.
    Da ich erst eine Eskalation mit Kaninchenkiste über PayPal hatte, da sie sich weigerten eine Lieferung zu erstatten, deren Sendung ich nach 4 Tagen DHL-Versand bei 20 Grad Tagestemperatur abbrach, musste ich PayPal einschalten.

Nach 3 Wochen hatte ich das Geld zurück.

Ich hab jetzt das letzte Mal bei Kaninchenkiste bestellt, der Versand via DHL funktioniert da einfach nicht.

Bei BunnyGreens nehme ich GLS Express. DHL und GLS haben eine Abstellgenehmigung, was funktioniert und GLS Express liefert immer tagsdrauf gegen 11 Uhr.
    Also hab ich jetzt nen fettes Abo bei BunnyGreens jede Woche mit 47 kg.

Grünhopper habe ich nicht getestet, eine Kaninchenfreundin bestellt da aber und hatte bis letztes Jahr ein Abo und war zufrieden. Dennoch hat sie auch ein Abo bei BunnyGreens.
    Geändert von Claudia S. (07.11.2024 um 21:54 Uhr)

Standard

Danke für die ausführliche Antwort.

Scheint ein eindeutiger Gewinn für Bunny Greens zu sein, dann teste ich die nächste Woche.

Erfahrener Benutzer Avatar von Asti

Standard

Ich habe schon verschiedene Anbieter ausprobiert, aber so richtig zufrieden war ich bisher mit keinem. Grünhopper hatte ich gerade letzte Woche, aber da war fast die Hälfte vergammelt. Geld zurück aufs Kundenkonto klappte umgehend.
    Wahrscheinlich werde ich wieder über den lokalen Gemüseladen bestellen. Der bekommt aber leider auch nicht alles beim Großmarkt.
    Zur Zeit habe ich aber noch Glück, da es noch genau eine Wiese gibt, wo ich genügend pflücken kann. Ich füttere jetzt nur langsam Grünkohl usw. an, da ich damit rechne, dass diese Wiese demnächst gemäht wird.
    LG von Astrid mit den Ninis Fritzl und Fleur Flöckchen, Nana und Brownie im Herzen
    Patin von

Erfahrener Benutzer Avatar von Mikado

Standard

Kaninchenkiste habe ich gerade erst ausprobiert. Das war dann auch das letzte Mal.

Mit Grünhopper bin ich im Großen und Ganzen zufrieden. Allerdings ist da auch öfter mal vergammelte Ware dabei, und der Zeitaufwand mit Fotos schicken usw. nervt mich dann doch.

Erfahrener Benutzer Avatar von PantoffelSocke

Standard

Ich habe frühe rbei Kaninchenkiste und Grünhopper bestellt, leider ließ dann bei beiden die Qualität arg nach und man hatte immer Reklamationen.

Ich bestelle nun seit ca 1 Jahr jede Woche bei bunny-greens und hatte bisher keine Probleme.
    Maike mit Knopf und Murmel sowie Socke und Pantoffel im Herzen

"Gott hat uns die Tiere anvertraut, nicht ausgeliefert"

http://www.pferdeschutz-iserlohn.de

Aktive Avatar von Claudia S.

Standard

Meine Bestellung von Kiste kam endlich an, DHL hat leider versagt. Hab den Grossteil erstattet bekommen. Prompt. Wird aber inBunnyGreens investiert

Erfahrener Benutzer

Standard

Wenn ich beim Hasenhaus im Odenwald bestelle, bestelle ich da auch regelmäßig Frischfutter mit. Immer 1a-Qualität.
    Allerdings ist DHL hier auch echt "auf Zack" und die Pakete kommen richtig schnell an.

Benutzer Avatar von Bia

Standard

Ich habe jetzt zweimal bei Kaninchenkiste bestellt.
    Bei mir funktioniert es einwandfrei. Ich bestelle am Vorabend und bekomme es am nächsten Tag durch DHL geliefert. Ich glaube es kommt aber auch auf die Region drauf an. Das habe ich bei DHL schon öfter bemerkt. Bei uns sind die auf Zack. Ist natürlich doof, wenn man wo wohnt, wo die mehrere Tage zum Ausliefern brauchen.
    Ich kaufe bei Kaninchenkiste hauptsächlich Kräuter, da diese günstiger sind als vor Ort. Ich habe aber auch nur zwei Kaninchen und ich hole noch Salat beim Supermarkt, da der vor Ort günstiger ist.
    Ich mische also und habe einen eigenen Kaninchenkühlschrank, wo ich alles gut lagern kann.

bunny greens klingt jetzt aber auch interessant. Vielleicht versuche ich das auch einmal. Da ich ab nächster Woche im Wochenbett bin, habe ich genügend Zeit zum Testen

Standard

Ich habe jetzt alle drei Lieferanten getestet, bzw. es versucht.

Grünhopper hat zwei Mal sehr gute Ware geliefert, bestellt am Sonntag kam es Mittwoch oder Freitag an. Zu entsorgen waren lediglich zwei Blätter Grünkohl bei der ersten und ein Bak Choi bei der zweiten Lieferung, ein Löwenzahnsalat musste am selben Tag verfüttert werden.

Bunny Greens: eine Bestellung, Ware ebenfalls sehr guter Qualität, bestellt Sonntag, Lieferung Donnerstag. Zwei Blätter Radiccio mussten weg und eine kleine Endivie, die am selben Tag verfüttert werden musste. Die wilde Malve wurde hier geradezu euphorisch empfangen, hätte aber typisch Wildkraut auch nicht lange gehalten.

Kaninchenkiste. Jesus, Maria und Josef. Nie wieder. Am Donnerstag bestellt, am Dienstag bei DHL gesehen, dass das Paket noch nicht aufgegeben wurde. Support angeschrieben, Antwort "Laut Nachfrage wurde Ihre Bestellung planmäßig am Montag von uns bearbeitet und versendet. Leider können wir den Sendungsverlauf nichts entnehmen. Es kann bis zu 24 Stunden dauern bis der Versanddienst den Sendungsstatus aktualisiert." Donnerstag noch mal angeschrieben, weil der letzte Versandtag Mittwoch ist und sich am Status nichts geregt hat. Heute morgen die Antwort "Es tut uns leid, dass Sie Ihre Bestellung nicht erhalten haben. Lassen Sie uns bitte wissen, ob wir einen Ersatz oder eine Erstattung veranlassen sollen. Eine Ersatzlieferung ist allerdings erst am Montag wieder möglich,. "

Geht's noch? Erst dreist lügen und jetzt meine Frage nicht beantworten. Das Paket ist nicht verloren gegangen, es wurde schlicht nicht aufgegeben, während der Support behauptet, das geprüft zu haben. Ich überlege ernsthaft, ob ich den Ersatz überhaupt will. Zum einen will ich nicht, dass sie mit den Lockangeboten davon kommen, zum anderen brauche ich das Futter und Kapazitäten für 13 kg plus noch mal 10 kg von anderswo habe ich nicht. Ich habe derzeit kein Auto, dadurch ist der Einkauf für 4 Kaninchen für drei Tage ein kleiner Akt und muss geplant werden.

Fazit für mich:
    1. Grünhopper - einfach weil sie noch andere Artikel anbieten und ich gerne ab und an noch Kleinigkeiten wie Kissen oder ein neues Möbel für meine Tiere mitbestelle.
    2. Bunny Greens - schönste Ware, v. A. mit dem Angebot an Wildkräutern, selbst im Winter.
    Irgendwo weitab vom Podium dann die Kaninchenkiste.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich habe bei Kaninchenwerkstatt im Winter Frischfutter bestellt. Da werde ich demnächst auch wieder Kräuter und Salate kaufen. Die Lieferung erfolgt einmal pro Woche. Die Ware kommt frisch an. Ich war immer zufrieden.

Neuer Benutzer

Standard

Hi,
    Ich kenne Bunny Greens auch, finde die Preise aber doch relativ viel teurer. Ich bestelle bei Kaninchenkiste. Ich hatte schon ein paar Situationen wo ich mich wirklich drüber geärgert habe aber normal kommt die Ware auch in bester Qualität an und wenn nicht wird es großzügig erstattet. Grünhopper hatte ich auch schon, dort bestelle ich aber eigentlich gar nicht mehr. Falls du mal dringend etwas brauchst ist Grünhopper super! Die Bestellung ist jenach Uhrzeit in 24 Stunden da!

Lg Josi

Erfahrener Benutzer Avatar von Mikado

Standard

Zitat Zitat von Josefine B. Beitrag anzeigen
    Hi,
    Ich kenne Bunny Greens auch, finde die Preise aber doch relativ viel teurer. Ich bestelle bei Kaninchenkiste. Ich hatte schon ein paar Situationen wo ich mich wirklich drüber geärgert habe aber normal kommt die Ware auch in bester Qualität an und wenn nicht wird es großzügig erstattet. Grünhopper hatte ich auch schon, dort bestelle ich aber eigentlich gar nicht mehr. Falls du mal dringend etwas brauchst ist Grünhopper super! Die Bestellung ist jenach Uhrzeit in 24 Stunden da!

Lg Josi
    ... wenn man nicht gerade nach der Black Friday Woche bestellt ... Aber dafür kann Grünhopper ja nichts. Meine Bestellung heute kam tippi toppi an

Aktive Avatar von Britta S.

Standard

Ich bestelle in der Regel bei Kaninchenkiste, finde Bunny-Greens von der Qualität her aber auch besser. Dafür teilweise halt auch deutlich teuerer. Je nachdem wieviel Tiere man hat macht das schon was aus.

Bei der Kaninchenkiste hatte ich bisher selten pech. Bei der vorletzten Lieferung erging es mir aber auch so: angeblich Dienstag verschickt. Der Status "Sendung wurde angekündigt" hat sich aber die ganze Woche nicht geändert. Nach langem hin und her meinte man dann die Sendung wäre wohl bei DHL verloren gegangen (ja ne ist klar, die wurde einfach vergessen zu versenden. Das hat mich schon geärgert das man dann nicht mal dazu steht). Sollte dann neu versendet werden und überraschung, auf einmal hat sich an der Ursprünglichen sendung der Status geändert. Paket kam nach 1 1/2 Wochen hier gut an. Heißt das war auch relativ frisch verpackt und verschickt. Von wegen verloren.

Manchmal stimmt der Inhalt nicht (1Kg Grünkohl statt 5 zum Beispiel) aber im großen und ganzen passt es. Ich bestelle allerdings nur im Winter.
    LG Britta

PS-Versager

Standard

Bunny Grenns bitet für alles Mengenrabatte, Kaninchenkiste nicht.
    Was meinst Du denn ist bei KK günstiger?

Aktive Avatar von Britta S.

Standard

Das kann ich dir so spontan im einzelnen nicht sagen. Wenn ich aber bei beiden Shops die identischen Mengen in den Warenkorb lege ist es bei der KK oft so 10-15 Euro rum günstiger. Summiert sich halt mit der Zeit.

Edit: gerade mal bei beiden Shops mit meinen üblichen Sachen (Kräutertüte, Petersilie, Minze, Grünkohl, Palmkohl, Endivie, Zuckerhut, Radiccio, Wirsing) die Warenkörbe befüllt. Bunnygreens 82,13 Euro, KK 70,22 Euro. Ist halt einfach ein Unterschied. Und da ich bisher bei der KK selten pech hatte bestelle ich meistens halt dort.
    Geändert von Britta S. (09.12.2024 um 15:24 Uhr)
    LG Britta

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer