Hallo zusammen,
ich habe bei Blacky nun schon zum 3. Mal Blut am Teppich gefunden. Erst dachte ich, es käme evtl. durch Niesen oder evtl. Husten aufgrund seiner Lungenproblematik.
Oder evtl. doch vom Urin? Habe Gott sei dank heute in der Früh Urin abfangen können und auch gleich via Messstächen getestet. Alles ok.
Dann ist es mir durch den Kopf geschossen. Die Blutflecken waren immer an Stellen, wo Black seinen Blinddarmkot gefressen hat. Also ist meine Vermutung sehr stark, dass er den Blinddarmkot nicht direkt aus dem After aufnahm, sondern erst auf den Boden und von dort hat er ihn weggefressen. Blut war am Blinddarmkot und als er ihn gefressen hat, war eben nur noch der Blutfleck. Ich denke, es ist auf jeden Fall Blut, da sich das Rot (relativ helles Rot) in Braun umfärbt über die Zeit.
Hat hierzu jemand Erfahrung? Was könnte das bedeuten? Ich befürchte Schlimmstes …
Letzten Freitag kamen auch Blutergebnisse (war eigentlich nur eine Kontrolle). Er hat wieder erhöhte Entzündungwerte und der CK-Wert ist extrem hoch gewesen. Meine Tierärztin meinte, wir decken jetzt auf jeden Fall mal mit Baytril und Panacur ab (eine Woche vor Blutabnahme bekam er Myxo-Impfung). Die anderen Werte, meinte sie, gefielen ihr eigentlich gut (außer ein erhöhter Leberwert, der aber schon länger erhöht ist).
Die zwei anderen Male Blutflecken waren aber schon vor der Impfung und an unterschiedlichen Tagen.
Bin sehr gespannt, was ihr sagt … Vielen herzlichen Dank schon mal! LG
Lesezeichen