Hallo,
Ich bin neu hier und hoffe, dass ich das alles richtig mache
Ich habe einen 6 Monate alten zwergwidder, der jetzt 3 Monate alleine war. Von einer Züchterin habe ich eine kleine Häsin gerettet. Sie ist ein Jahr alt und war schon 4 mal schwanger, 2 mal ist die Schwangerschaft gescheitert, 2 mal hat sie ihre Babys wohl verworfen, deswegen sollte sie jetzt geschlachtet werden. Ich hab sie zu mir genommen und einen neuen großen Stall gekauft und die beiden im Badezimmer zusammengesetzt. Nach viel Jagerei, ein bisschen rammeln hat sich die Lage nach 2 Tagen beruhigt. Jetzt geben sich die beiden meistens aus dem Weg, da die Häsin sehr verstört ist. Sie hat große Angst und quickt die ganze Zeit, sowohl wenn der Dicke zu ihr will, als auch wenn ich mich dem Stall nähere. Sie scheint mir sehr verstört durch die vorherige Besitzerin/Züchterin zu sein. Ich versuche mit viel Ruhe und Leckereien immer wieder mal nur meine Hand ruhig rein zuhalten etc und mein dicker beschnuppert sie auch gerne vorsichtig. Sie kauert sich dann aber immer zusammen und quiekt/grunzt. Ist bei der vergesellschaftung was schiefgegangen oder kann es wirklich sein, dass die kleine verstört ist? Ich habe auch etwas von scheinwangerschaften gelesen, dass sie komplett in Ruhe gelassen werden will, weil sie jetzt wieder denkt, dass sie schwanger ist??
Bin über eure Hilfe sehr dankbar!!
LG
Ricarda
Lesezeichen