Hallo zusammen,
meine beiden sind mit dem Impfen fällig, aber ziemlich verwurmt. Ich hab heute eine Kotprobe abgegeben.
Ich soll jetzt 3 Tage Panacur Pet Paste geben, dann nochmal eine Probe und sie meinten in ca. 3-4 Wochen impfen.
Jetzt überlege ich ob es vl. zur Sicherheit Sinn macht, das Panacur doch im Rhytmus 5 Tage geben, 5 Tage Pause, 5 Tage geben zu machen....die Empfehlungen sind da ja unterschiedlich.
Und dann hab ich mich gefragt ab wann man nach der Behandlung die 2. Probe abgeben kann (so dass sie aussagekräftig ist) und wie viel Zeit nach der 2. Probe und der Impfung maximal liegen sollte.....meine bekommen ja ständig Wiese, wo Feldhasen, Rehe, etc. drauf sind....das lässt sich bei uns gar nicht vermeiden, wir wohnen direkt am Wald....also haben sie ja mehr oder weniger immer Würmer.....ich wasch die Wiese extra schon immer ab und geb im Sommer auch wurmtreibende Sachen zu essen....aber ganz vermeiden lässt es sich ja einfach nicht. Ich nehme an, die Zahl war jetzt so hoch, weil ich schon länger nicht mehr testen lassen habe/entwurmt habe.
Wie würdet ihr vorgehen?
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen! Bleibt alle gesund!!!
Lesezeichen